Vor allem die Schreiberei nervt. Man liest den Text, ohne Punkt und Komma, irgendwie Kauderwelsch. Ganz schlechtes Deutsch.
Gruß
Bertus
Vor allem die Schreiberei nervt. Man liest den Text, ohne Punkt und Komma, irgendwie Kauderwelsch. Ganz schlechtes Deutsch.
Gruß
Bertus
Hab den eCall noch nicht. Geld gespart, aber halt nicht diese Notruffunktion. Kann ich mit leben.
Fahre seit 1979, habe dieses System auch nicht und lebe noch. Klar, es soll in Notsituationen Leben retten, aber das, was die EU alles einführt, ist für die Hersteller eine zusätzliche Einnahmequelle. Und das wird sich auch in Zukunft nicht groß ändern. Gut, jeder, der durch dieses System gerettet wurde, sieht dies selbstverständlich ganz anders. Wer weiß, was denen in Brüssel noch alles einfällt. Ich denke da nur an die Geschwindigkeitsüberschreitungs-Anlage, wo es angeblich immer bimmelt.
Gruß
Bertus
Laut deren Aussage liegt kein Verarbeitungsmangel am Stoßfänger vor... also genau das Gegenteil, was mir der Gutachter gesagt (bzw. bestätigt) hat.
Na klar, liegt da kein Mangel vor, die wollen sparen. Auch die Koreaner kochen nur mit Waseer. Denke mal, bei anderen Herstellern ist es nicht viel anders. Bin mal gespannt, wie das jetzt bei VW weitergeht? Denen scheint ja das Wasser bis zum Halse zu stehen. Kein Wunder.
Gruß
Bertus
Ja, stimmt. Aber es war halt so und ich verstehe den ganzen Aufriß um eine neue Batterie nicht. Bestellen, einbauen, alte Batterie entsorgen etc. Ich war beim Händler meines Vertrauens und fertig war der Lack.
Gruß
Bertus
Der Vorgänger vom 2020 er Modell hatte wenigste
Der Vorgänger vom 2020 er Modell hatte wenigstens noch einen Knopf zur Starthilfe bei Ausfall der 12 Volt Batterie.
Ich habe 2022 123€ beim Händler bezahlt. Inkl. Einbau und Mwst.
Gruß
Bertus
Die passt für vFL, zumindest für meinen HEV, auch, wenn Amazon was anderes sagt. Ist ruck zuck eingebaut.
Also die Bosch ist zur Zeit bei Amazon nicht vorrätig. Und ab wann sie das wieder ist, steht in den Sternen.
Gruß
Bertus
Termin 3:
Es wurde festgestellt, dass der Verdampfer defekt ist und bestellt werden muss.
Diletantten-Werkstatt. Warum überprüfen die nicht, was sie reparieren?
Gruß
Bertus
Danke Bernd für die Info. So eine Garantie hatte ich bei Ford auch mal. Aber die lohnt sich eigentlich nur für Wenigfahrer. Ich gehe auf die 161tds km zu, da wird eh nur noch 40% bezahlt. Gut, besser als nichts, aber wie gesagt, muß jeder für sich entscheiden. Bei mir ist der Zug sowieso abgefahren, da ich ja schon die 3 Jahresgarantie verpaßt habe, wg. der Laufleistung.
Gruß
Bertus
Unser HEV von 2017 (54Tkm) hat nur mal nach gut 5 Jahren aus Altersgründen eine neue Batterie bekommen.
War bei mir auch so. Allerdings war die Batterie ja schon älter. Der Wagen ist ja mit dem Schiff gekommen. Das dauert. Also war die Batterie schon gut 5,5 Jahre alt. Aber egal. Ich habe allerdings den Premium. An der Ausstattungsvariante kann es wohl nicht liegen. Bisher hatte ich keine weiteren Probleme.
Gruß
Bertus
Und was mit den letzten Updates kam, ist funktionsmäßig eh allenfalls noch als Witz zu bewerten. Irgendwelche Fake-Naturklänge, selten so gelacht...
Da kann ich nur zustimmen, die Naturklänge sind ja ganz nett, aber mehr als einmal ausprobiert habe ich sie auch nicht. Und die Navieinstellungen sind immer schlechter geworden. Ich habe es eigentlich mittlerweile aufgegeben, eine Adresse einzugeben. Alles völlig unlogisch und quatsch. So kann man sich auch die Kunden vergraulen. Aber sonst ist das Auto super. Schade, das man sich nicht die Mühe gemacht hat, einen Nachfolger auf den Markt zu bringen. Wobei es den Motor in verschiedenen Modellen von Hyundai (Kona) oder Kia (Niro), immer noch gibt. Also kann das Konzept so schlecht nicht sein.
Gruß
Bertus