Beiträge von Bertus

    Also ich finde das Licht der Xenon Scheinwerfer nicht so schlecht. Es ist ja auch eine abgespeckte Version. Und LED muß nicht unbedingt besser sein, wie man hier im Forum teilweise liest. Das Fernlicht wird mit H7 erzeugt, nur so als Beispiel.


    Gruß

    Bertus 8)

    Die Preise liegen zum Teil daran, das die Autos technisch immer komplexer werden und auch immer mehr Technik verbaut werden muß, weil der Gesetzgeber es so fordert.

    Und dann ist da natürlich auch eine gewisse Mitnahmequalität. Man weiß, die Leute haben wieder mehr Geld in der Tasche und davon könnte man sich einen kleinen Teil abschneiden.

    Aber wenn es ums zahlen geht, dann wird Schikane gemacht. Teilweise muß man dann schon mit dem Anwalt drohen. Bei mir wurde die Versicherung auch pro Halbjahr über 50€ teuerer.

    Ich zahle im Jahr über 800€. Das ist schon ein ganz schöner Stiefel, aber ich habe auch 30tds km Strecke angegeben.


    Gruß

    Bertus 8)

    Ja, ist aber wohl so. Allmählich drehen alle irgendwie am Rad und es wird immer schlimmer. Und nicht nur ich empfinde das so, sondern auch andere Personen, mit denen ich in der Vergangenheit gesprochen habe. Irgendwie kann es so nicht weitergehen. Die Menschheit steht sich selbst im Wege und ist total übervorsichtig. Manchmal frage ich mich, wie haben wir es bloß soweit gebracht. Aber es geht halt immer weiter, egal, ob gut oder schlecht.

    Aber um auf den obigen Vorgang zu kommen, da hat meiner Ansicht nach die Feuerwehr überreagiert. Andererseits arbeitet sie nicht anders als die Autowerkstätten. Ist kaputt, wird alles komplett getauscht. Und nicht, wie es demnächst woanders sein soll, es wird versucht, zu reparieren. Wobei bei E-Autos das reparieren, bei den Ersatzteilpreisen erst recht Sinn macht.


    Gruß

    Bertus 8)

    Wie hatte hier schon jemand geschrieben, so wird das mit der Elektromobilität nie etwas. Ja, das stimmt. Wo es doch immer heißt, Elektroautos sind einfacher zu bauen, haben weniger Teile usw. usw. Außerdem braucht man weniger Personal, welches die Kisten zusammenschraubt. Aber dann ist doch irgendwo der Haken, oder? Wird so dann der verloren gegangene Gewinn wieder hereingeholt? So geht das aber nicht, liebe Autobauer. Da müßt ihr euch schon was besseres einfallen lassen.


    Gruß

    Bertus 8)

    Wie hatte hier schon jemand geschrieben, so wird das mit der Elektromobilität nie etwas. Ja, das stimmt. Wo es doch immer heißt, Elektroautos sind einfacher zu bauen, haben weniger Teile usw. usw. Außerdem braucht man weniger Personal, welches die Kisten zusammenschraubt. Aber dann ist doch irgendwo der Haken, oder? Wird so dann der verloren gegangene Gewinn wieder hereingeholt? So geht das aber nicht, liebe Autobauer. Da müßt ihr euch schon was besseres einfallen lassen.


    Gruß

    Bertus 8)

    welcher Schaden der Motor genau hat, denn das interessiert ihn nicht, da sie ja eh nur kaputte Motoren gegen neue tauschen würden.

    Tolle Antwort, die nicht im Sinne des Kunden ist. Aber so ist das mittlerweile bei uns. Es wird nur noch ausgetauscht. Aber die Preise sind echt exorbitant. Wer soll das bezahlen. Für 19000€ bekomme ich einen guten alten Verbrenner-Gebrauchtwagen.


    Gruß

    Bertus 8)

    Ja, und ich hatte das "Glück", über der 100tds km Grenze zu liegen, als ich die Verlängerung abschließen wollte, aber der Hobel war noch immer 5 Jahre alt. Aber es ging nicht, wegen der km.

    Sagt einem aber auch keiner. Also am besten, gleich bei Kauf abschließen, egal, ob man sie jemals brauchen wird.


    Gruß

    Bertus 8)

    Ja, ich hatte doch geschrieben, man sollte immer die Tankqittung mitnehmen. Erlebe es immer wieder, das die Leute sagen, brauche ich nicht. Gut, das Ding wird irgendwo gespeichert, aber auf dieser Quittung ist alles mögliche vermerkt. Und kein Mensch muß in irgendwelchen Dateien wühlen, was aber wohl eh gemacht wird.

    So etwas kommt vielleicht nicht häufig vor, aber wenn, dann kann es richtig teuer werden. Und das es nur 20 Fahrer getroffen hat, da kann man nur von Glück sprechen.

    Wenn der Wagen problemlos läuft, dann kann man den Zettel ja immer noch vernichten.


    Gruß

    Bertus 8)