Wer sich eine Goldene Nase verdienen möchte, braucht nur etwas Platz und eine Steckdose.
Und eine "Gute" Quelle für Kältemittel und Klima-Öl.
Das Gerät hat sich auf jeden fall sehr schnell amortisiert.
Wer sich eine Goldene Nase verdienen möchte, braucht nur etwas Platz und eine Steckdose.
Und eine "Gute" Quelle für Kältemittel und Klima-Öl.
Das Gerät hat sich auf jeden fall sehr schnell amortisiert.
Wo wir gerade beim Thema sind... hat schon mal jemad diese Ersatzbefüllungen gemacht oder Erfahrung? Abgesehen davon das man sein leben aufs Spiel setzt verliert man auch die Zulassung.
ich habe die Woche das Gas nachfüllen lassen, beim freundlichen.
Ich hatte ein Zischen beim Einschalten der Klimaanlage,war zuwenig Kühlmittel drin.
Hat mich 14€ gekostet.
Habe ich bei Hyndai machen lassen ,da mein Ur Ioniq noch eine lfd Garantieverlängerung hat.
Wieviel Kältemittel hat denn gefehlt?
Und die Klimawartung inkl Kältemittel hat dann nur 14 Euro gekostet. Das wäre sehr ungewöhnlich.
@ Revolt.
hast Recht sollte 143 € sein . irgenwie beim Kontroll Lesen Übersehen.
War mit Fehlersuche und Kontrolle ob was undicht war.
Die Menge weiß ich gar nicht ,musss mal genau auf die Rechnung sehen.
Die Menge ist interessant um abschätzen zu können, wann der nächste Klimaservice gemacht werden sollte. Der Verlust an Kältemittel kann ja im 2- bis 3-stelligen Bereich liegen.
Die Wartungsanlagen geben meist einen kassenbongroßen Kontrollstreifen aus mit den abgepumpten und aufgefüllten Mengen. Wenn dieser nicht bei den Wartungsunterlagen ist, würde ich das Autohaus um eine Kopie bitten.
Ich hatte ein Zischen beim Einschalten der Klimaanlage,war zuwenig Kühlmittel drin.
Hat mich 14€ gekostet.
Habe ich bei Hyndai machen lassen ,da mein Ur Ioniq noch eine lfd Garantieverlängerung hat.
Ich wollte mich gerade in das 14€-AH verlieben.. aber zu 143€(!) bestelle ich lieber die Flaschen von ionix.
...
Moin Karsten,
ich hoffe sie haben auch gleich Kontrastmittel mit rein gemacht. Muss ja einen Grund haben, warum sie leer war.
War bei mir letztes Jahr auch. Beim Einschalten der Klima das Zischen im Armaturenbrett gehört. War auch zu wenig drin.
Dieses Jahr dann wegen kaputtem Verdampfer leer gewesen. Kannst'e für nächstes Jahr schon mal mit rechnen.
Gruß
Thomas
Hier wohl eine kleine Anleitung dazu:
Das sind die Richtigen, ein 50tds€ Karren fahren und dann sparen. Der Motorraum war auch völlig verdreckt. Nun ja, jeder wie er will.
Gruß
Bertus