Beiträge von Der_Hammer

    Moin Ghost75,


    blöde Frage, aber (tief) unter die Sitze, in den Türen und so hast Du schon geschaut?
    Bei klappert die Klappe vom Sicherungskasten in der Tür, wenn ich einen OBD2-Adapter stecken habe. ;)

    Gruß
    Thomas

    Moin,


    wenn das Kühlen/Heizen der Batterie bei einem BEV per Wärmepumpe erfolgt, mache eine regelmäßige Kontrolle (Wartung) durchaus Sinn.
    Die Wärmepumpe ist ja auch nur eine Klima, die Kondensator und Verdampfer mittels Ventilen vereinfacht "vertauschen" kann.
    Fällt die aber aus, kann es passieren, dass das Auto dann den Dienst komplett einstellt.

    Gut, dass ich ein Vorfacelift und einen VW Käfer habe. Aircooled ever ;)


    Gruß
    Thomas

    Moin,


    mein BEV Ioniq (BJ 2018, 58000km, Premium) hat mich 15500€ gekostet.
    Habe aber auch welche in den gängigen Börsen sehen, die "nur" Style waren und mehr gelaufen waren und dafür wurden dann 18k€ aufgerufen.
    Hängt auch viel mit der Region zusammen, wo ein Fahrzeug angeboten wird. In Ballungszentren sind vergleichbare Autos meist teurer.

    Gruß

    Thomas

    Moin Leute,
    der Threat ist zwar schon was älter, habe aber dennoch eine Frage zur Alarmanlage.
    Lässt sich das Auto abschließen, ohne dass die Alarmanlage aktiv wird.
    Ich trage mich mit dem Gedanken, uns einen gebrauchen Ioniq zuzulegen (Voll-Elektro) und es kann schon mal vorkommen, dass der Hund ein paar Minuten allein im Auto bleiben muss.
    Natürlich nicht bei Hitze/Kälte oder in der Sonne.
    Aber er bewegt sich natürlich.

    Gruß

    Thomas

    PS Bei unserem alten Hund hätte ich das Auto ruhig offen lassen können - Grrrrrrrrr :D