Beiträge von revolt

    Ich hatte schon einen solchen Garantiefall und es lief völlig problemlos ab. Die Real Garant wurde vom Autohaus sogar gelobt, weil mit denen die Zusammenarbeit immer so einfach ist.


    Siehe RE: Heckklappe Dämpfer tauschen

    Heute wollte ich dort die Anschlussversicherung abschließen, wurde aber leider nicht angenommen, da das Fahrzeug dort nicht gekauft wurde

    Das versteh ich nicht. Bin ebenfalls über einen Händler bei der Real Garant versichert, hatte das Auto aber bei einem anderen Händler erworben. Beide sind kleinere Hyundai-Autohäuser und gehören auch nicht zu einer Händlerkette.


    Siehe auch RE: Garantieverlängerung

    Bei mir funktionieren seit ein paar Wochen schon die Live-Dienste nicht mehr. Ist das ein allgemeines Problem?


    Da es inzwischen über Android-Auto genug alternative Apps gibt, hab ich mich bisher nicht groß darum gekümmert und zwischendurch nur mal einen Softreset gemacht (über den Resetbutton im Loch links neben den Tasten des HEV vFl). Das brachte nichts.


    Heute hab ich das dann nochmal richtig in Angriff genommen, den WLAN-Stick auf Funktion mit einem anderen Gerät getestet, den Ioniq auch mal mit dem Hotspot des Handys verbunden anstatt mit dem Stick und zuletzt nochmal einen Softreset gemacht. Es half alles nichts.

    Ich denke die 5-Jahres-Garantie ist inzwischen vorbei, wenn der Wagen Ende Oktober 2023 "jetzt" 5 Jahre alt wurde.


    Verstehe auch nicht, weshalb der Rat damals nicht befolgt wurde, damit in die Werkstatt zu gehen.


    Und jetzt wundert man sich ein halbes Jahr später darüber, dass es schlimmer geworden ist. :rolleyes:

    Habe jetzt auch mal meine Wartungschecklisten gecheckt und bei keiner wurde die Kupplungsflüssigkeit gewechselt und berechnet. Mal wurde die Position abgehakt, mal steht da gar nichts. Da es alle zwei Jahre vorgeschrieben ist, hätte inzwischen schon viermal gewechselt werden müssen. Ich war in der Zeit bei drei verschiedenen Hyundai-Vertragshändlern zu den Wartungen.


    Werde der Sache nun auch mal nachgehen.