Das dürfte hauptsächlich an der aktuellen Witterung liegen und völlig normal sein.
Siehe beispielsweise https://www.adac.de/rund-ums-f…roauto-reichweite-winter/
Das dürfte hauptsächlich an der aktuellen Witterung liegen und völlig normal sein.
Siehe beispielsweise https://www.adac.de/rund-ums-f…roauto-reichweite-winter/
Das kann ich dir leider auch nicht beantworten. Wahrscheinlich reicht die kleine, das bessere Gefühl gibt jedoch die große Inspektion.
Kommt evtl darauf an, wann die Anschlussgarantie erfolgreich abgeschlossen wurde.
Wenn das erst im letzten Jahr war, dann sollte das mit der bestehenden Garantie ja bei Abschluss geprüft worden sein.
Dann würde ich mich ab sofort aber genau an die Intervalle halten.
Interessant, hast du die Anschlussgarantie selbst abgeschlossen oder der Vorbesitzer?
Die Garantieverlängerung lässt sich ja nur abschließen, solange die Werksgarantie besteht.
Ich würde erst mal abklären, ob der Wagen überhaupt noch Garantie hat. Wenn der Vorbesitzer die Intervalle zu stark überzogen hat, kann diese inzwischen hinfällig sein. Erlaubt sind 2000 km bzw. 2 Monate überziehen.
Sollte die Garantie erloschen sein, würde ich an deiner Stelle wahrscheinlich die Wartung bei der anderen, günstigeren Werkstatt im April machen lassen. Das muss ja dann auch keine Hyundai-Vertragswerkstatt mehr sein.
Könnte ich noch ein Jahr dazu buchen?
Nachdem die Garantieverlängerung für insgesamt 3 Jahre abgeschlossen werden kann, gehe ich davon aus, dass du noch ein Jahr dazu buchen kannst, solange die zwei Jahre der aktuellen Garantie noch nicht vorbei sind.
Allerdings ist anzunehmen, dass auch hier die Preise inzwischen deutlich gestiegen sind und du jetzt mehr zahlst als es noch vor zwei Jahren der Fall gewesen wäre.
Details kann dir der Händler nennen.
Im Anschluss an die Anschlussgarantie kannst du noch bis zum 12.Jahr jährlich eine Baugruppengarantie abschließen, siehe RE: Baugruppengarantie sofern die Laufleistung unter 160.000 km bleibt.
Also meines Wissens wird abhängig von der Laufleistung nur bei den Teilekosten auf bis zu 40% gekürzt und die Arbeitszeit immer voll erstattet, siehe RE: Garantieverlängerung
Die Stundensätze von den Hyundai-Händlern/Werkstätten gehen auch immer weiter in richtung der "deutschen" Autombilhersteller.
Da nützt die Garantieverlängerung dann auch nur noch bedingt etwas.
Wie meinst du das? Gerade die Arbeitszeit wird doch von der Garantieverlängerung und auch Baugruppengarantie voll übernommen.