Beiträge von Ghost75

    Hi Leute,


    danke für die Zahlreichen Antworten und Hinweise.

    JWD

    Heckspoiler ist feste,Lenkrad kann es nicht sein,das Geräusch ist unter dem Fahrzeug und eher hinten.


    Hybride

    Zitat


    dass die Anschlagpuffer im Koferraum Ursache für Geräusche waren

    meinst Du die Dämpfer/Puffer die den Kofferraum beim Schliessen des Kofferraums mechanisch bremsen ?

    Habe sie ganz rein und auch Raus gedreht. Keine Änderung bei Fahrt.


    Der_Hammer

    ich hatte mal ,als das Fahrzeug ,komplett leer geräumt war, alle Türen geschüttelt.

    Kein Ton...


    Flons

    Zitat


    Eine Möglichkeit wäre noch die Achse/Radaufhängung. Da sind wohl so Hohlräume, wo sich gerne mal ein Stein o.ä. befindet

    Das Geräusch ist kein Stein auf Metall,sondern eher wie Eine Rohrschelle auf Metall..


    Ich werde wohl nochmal zur Werkstatt hinfahren und nochmal nachsehen lassen.

    Hi an alle,


    mein Ioniq vFL Elektro klappert seit ein paar Wochen bei Unebenheiten vor allem bei Geschwindigkeiten von 20-40km/h

    War schon beim Freundlichen gewesen.

    Probefahrt gemacht,auf die Bühne ,da wurden die Verschraubungen am Unterboden nachgezogen/angezogen.

    Brachte aber keinerlei Änderung.


    Hattet ihr sowas mal gehabt?

    Ich hänge hier mal eine Datei an,etwa bei 12s fängt dieses klackern leise an.

    immer wenn ich über Kanaldeckel,Schlaglöcher,Bordsteine fahre,bzw generell wenn es uneben ist

    Es nervt mich sehr, vor allem auf dem Parkplatz der Arbeit,einzige Elektro und dann noch eine klapperkiste...

    Bkor

    ich weiß nicht wie Du dein Fahrzeug getankt hast,

    Aber wenn Du zB. EnBW App hast kann man ja an deren Säulen Automatisch laden lassen nach dem Einstecken.

    Wenn Du also so eine App hattest , dann entfern das Fahrzeug Sicherheitshalber daraus.

    Falls eine der Lade-Karten im Auto war,sperren lassen.


    Tut mir leid das es Dir Passiert ist.