Beiträge von Ghost75

    Hi Svenni ,

    das manuelle Eintragen von Ladestationen geht glaube ich nicht, wenn man ofters die Strecke fährt diese Stellen evtl im Navi als Ziel speichern.

    Wenn es offizielle Ladestationen waren,evtl mal über ein Update der Software nachdenken. Hat allerdings auch Nachteile (gibt HIER Beiträge für VorFacelift und Facelift Modelle)


    Gruß Ghost75

    Hi Leute,


    ich muss mal um Hilfe bitten, habe die Batterie getauscht und danach blöderweise den Teil des Schlüssels ,wo die silberne Verriegelung des Notschlüssels drin ist, vom Tisch geworfen.

    Habe danach alles zusammengebaut, blöderweise verriegelt der Notschlüssen nicht mehr in der Fernbedienung.

    ist unter dem silbernen Teil eine Feder drunter ?

    Kann das nicht selbst am anderen Schlüssel Testen,da dieser Woanders im Moment ist.


    MfG

    Ghost

    Maxi,


    erstmal gut das Dir/Euch nichts passiert ist.Hast gut reagiert

    Zitat

    Zu Punkt 3
    Wie reagiert man, wenn sowas (Totalausfall von Bremse und Gas) wieder auftritt?

    gibt nicht viel was man tun kann,

    Möglichkeit A : Gang runter schalten an der Wippe,wenn genug Platz ist,

    B : Handbremse/Feststellbremse

    frühere Versionen des Ioniq hatten ein Pedal dafür,mittlerweile gibt es glaube ich nur noch Handschalter? in der Mittelkonsole.

    Bitte den Warnhinweis im Handbuch beachten

    elektrowombat77

    Zitat

    Fazit: Wir haben statt der von ABRP vorgesehen 9 Ladungen nur 7 benötigt. Schon beim zweiten geplanten Ladestopp habe ich spontan entschieden weiter zu fahren. Ich habe dann in einem Mix aus ABRP und der Ladesäulensuche im Auto immer die nächte Säule (möglichst an der AB) gesucht. Das hat so ganz gut funktioniert. Das was ABRP geplant hatte, stimmte sowas von nicht. Unser Verbrauch / Akkustand war viel höher beim


    Hi blöde erste Frage,hast Du Dir die Optionen in ABRP mal angeschaut?


    Du kannst in der App genau Einstellen welchen Ladestand Du bei Abfahrt hast, wie Du das eher mit den Ladestops hast (eher kurz Laden dafür Öfters, oder kürzere Stops und dafür Mehr)

    Außerdem ,wenn da so ein großer unterschied im Verbrauch ist. Du kannst den Referenzwert Verbrauch auch Händisch erhöhen und natürlich Senken. (bei mir stimmt der Verbrauch,habe aber auch den VorFacelift)

    Kannst auch den Ladestand am Ziel/Ladepunkt wählen, da kann man viel Machen.

    Was mich stört ist das ,wenn ich z.B. eine Ionity Säule abwähle er nicht neu berechnet... (würde den Anbieter gerne blockieren..)


    Ja das Autocharge habe ich auch aktiv. Ist gut bei Schlechtem Wetter usw.. macht das Handling auch einfacher. Einfach dran und fertig.



    PS: Schönen Aufenthalt und gute Rückfahrt wünsche ich Dir /Euch

    Dankeschön,stimmt die Datei hatte ich schonmal gesehen.



    Ich tanke wenn ich kann ,aktuell bei Aldi 39ct/kwh

    Kann mit Bankkarte zahlen, (zumindestens bei mir und in Stuttgart wo ich öfters Tanke.)

    Leider kein PV Anlage