Reifen Blättern ab

• Manoman, wenn ich soetwas hier lese, sträuben sich meine Nackenhaare. Da wird viel Geld für ein Auto ausgegeben, aber dann an den Reifen sparen, die das wichtigste Verbindungsglied zwischen Straße und PKW sin, das verstehe ich absolut nicht. Und dann noch solche Fragen stellen. Okay, ist nicht mein Leben.

Gruß

Bertus 8)

Hyundai Ioniq Hybrid Premium, Marina-Blau, Schiebedach :thumbsup: Abgeholt am 20.09.2017 <3 Aktueller km-Stand 173900km

• Danke für das Foto!

Bitte unverzüglichst wechseln lassen!

Ein Grund mehr, nicht immer zu den meist teurerereren Markenreifen zu greifen..

Ich hatte mal einen sehr geizigen Chef, der auf Runderneuerte schwor.. bis sich während der Fahrt die Lauffläche löste und gegen den Radkasten hämmerte...

Erfahrungen können einem teuer zu stehen kommen, gebraucht sind sie billiger :saint:

• Oder könnte ich die Vorderräder mit den Hinterrädern tauschen (Reifenrotation)?
    Da die Hinterachse weniger stark belastet wird (kein Antrieb, keine Lenkung, weniger Gewicht&Bremsleistung ), dann „überlebt“ der abgenutzte Reifen dort eher noch bis Oktober/November, oder?

• Ich würde vorschlagen den Reifen auf links zu ziehen, dann sind die Stellen innen....

Das kann alles nicht dein Ernst sein! Zur Not ziehst du die Winterreifen jetzt schon auf, aber mit 10 Jahren alten Reifen, egal in welchem Zustand, rumzufahren ist grob fahrlässig!

• Der Reifen ist Schrott.

Jede unnötige Weiterfahrt wäre fahrlässig und tatsächlich lebensgefährlich.

Nötig bis zur nächsten Werkstatt oder wenn du es selbst machst, Komplettreifen bestellen.

Oder nur neue Reifen kaufen und dann von Reifenbude auswuchten/wechseln lassen❗️

Ebay-Kleinanzeigen oder ähnliches nutzen🙏

Für dich, deine Familie und andere Verkehrsteilnehmer zu Liebe❣️

Oder hast du ne zu gute Lebensversicherung?🤔

• Zitat

Oder könnte ich die Vorderräder mit den Hinterrädern tauschen (Reifenrotation)?

Da die Hinterachse weniger stark belastet wird (kein Antrieb, keine Lenkung, weniger Gewicht&Bremsleistung ), dann „überlebt“ der abgenutzte Reifen dort eher noch bis Oktober/November, oder?

AUF KEINEN FALL MACHEN, der REIFEN IST SCHROTT...

Willst Du den deinen Ioniq5 im schlimmsten Fall an den nächsten Baum setzten ??

Ioniq Style Hybrid BJ2018 bis 04-2021 (Orange/rot)

--->>>ab 04-2021 Ioniq Electric Premium EZ2019 in Grau

• Ich habe den Ioniq (2016) dieses Jahr Gebraucht gekauft, es ist ja nicht meine Schuld, wenn der Vorbesitzer die Reifen seit über 10Jahren nicht gewechselt hat, quasi noch die ersten Reifen seit Neuzulassung 2016 drauf hat.