Beiträge von Bertus

    Einfach selbst kaufen und wechseln. Wenn das noch die erste ist hat die es hinter sich.

    Das hatte ich mal geschrieben:

    Ja, hatte ich auch überlegt, aber ich will bei Hyundai gleich mal den Speicher auslesen lassen, ob irgendein Steuergerät Strom zieht oder ob es ein Update gibt. Wenn ich einfach so hinfahre, heißt es sicherlich wieder, wir haben einen Termin in 4 Wochen, oder so ähnlich. Und so wäre ich schon mal da. Hatte das auch gestern mit einem Mitarbeiter abgesprochen. Aber ansonsten gebe ich Dir Recht.


    Gruß

    Bertus 8)

    Hallo,

    jetzt hat es mich auch erwischt. Meine Batterie hatte bereits am 9.12. Probleme, alle Lichter brannten, nur das Fahrsymbol nicht. Also ADAC gerufen, Batterie war tiefentladen, Auto sprang dann nach Starthilfe sofort an. Da war die Batterie noch in Ordnung. Am 29.12. sprang das Auto an, habe den Wagen dann umgeparkt und als ich wegfahren wollte, war wieder Schluß. Also am 30.12. wieder den ADAC gerufen, der gab Starthilfe und das Auto lief wieder. Am 8.1. hatte ich das Problem erneut, diesmal hatte ich mir aber ein kleines Hilfsmittel gekauft, welches das Auto wieder zum laufen brachte. Diese Woche wollte ich das Auto öffnen, aber es tat sich nichts. Habe den Wagen dann mit dem Notschlüssel geöffnet. Aber es war alles tot. Ich nahm an, das die Batterie absolut tot ist. Der Wagen ließ sich auch mit meinem Hilfsmittel nicht mehr starten. Bekam von einer Bekannten ein Starthilfekabel, damit brachte ich das Auto zum laufen. Bin dann eine größere Strecke gefahren. Dann Auto abgestellt, aber nicht verschlossen. Wollte dann nach gut einer Stunde wieder starten, aber wieder nichts. Somit war nun endgültig klar, das die Batterie tot ist. Sie wird nicht mehr durch den Hochvoltakku aufgeladen.

    Der gute Helfer vom ADAC meinte, das eventuell das Bluetooth Steuergerät nicht runterfährt, also sich nicht schlafen legt. Das wäre wohl ein verbreitetes Problem, quer durch alle Automarken. Müßte eventuell ein Update gemacht werden. Sagte daraufhin, das ich erst in der Inspektion gewesen sei und da wurde mir nichts von irgendwelchen Updates erzählt. Er meinte nur, wenn der Kunde nichts sagt, dann wird nichts gemacht. Der Kunde ist zufrieden und hat keine Probleme, also müssen wir auch nichts machen.

    Jetzt muß ich zusehen, das ich eine neue Batterie bekomme und das eventuell ein Update gemacht wird. Bin mal gespannt, wie sich die Werkstatt verhält, werde zu der Werkstatt fahren, wo auch mein Radlager erneuert wurde. Dort habe ich das Auto auch vor gut 7 Jahren gekauft.

    Soviel Ärger hatte ich mit einer Autobatterie noch nie. Aber wenn ich den Thread so lese, dann gibt es des öfteren Probleme mit der Batterie.

    Ich werde auf jeden Fall wieder berichten.

    Überlege auch schon, mir eine Batterie zu bestellen und selber einzubauen. Aber wenn ich den Fehler dann immer noch haben sollte (wovon ich ausgehe), und der Termin in der Werkstatt erst in 4 oder 6 Wochen sein sollte (s. Radlager), dann würde sich die Batterie eventuell wieder tiefentladen und damit wäre sie wieder defekt. Also irgendwie ein blöde Situation.


    Gruß

    Bertus 8)

    Eben habe ich die Azuga-Fußmatten bekommen und ins Auto gelegt.

    Was ist schon 100%ig? Kleine Abstriche muß man immer irgendwie machen. Die Hersteller verändern manchmal etwas im Innenraum, ohne das es der Fußmatten-Vertreiber merkt. Erst, wenn er das Modell neu vermisst, kann er die Änderungen in die Produktion einarbeiten.


    Gruß

    Bertus 8)

    Hallo,

    bin erstaunt, das die Matten nicht passen. Habe mir die Seite, wo sie angeboten werden, angesehen. Da wird alles super beschrieben, auch das alles paßgenau sein soll. Verstehe dann nicht, das sie nicht passen.

    Hättest sie zurück schicken sollen. Habe meine damals über die Amazone bestellt, sind von Azuga. Weiß aber nicht, ob diese Firma noch existiert. Auf jeden Fall, die Fußmatten habe ich jetzt über 7 Jahre und ich bin immer noch zufrieden.


    Gruß

    Bertus 8)

    Macht das ganze bei den Mondpreisen dann unter dem Strich auch nicht besser. ;(

    Ja, das stimmt. Man sollte sich in Zukunft für solche Arbeiten eine andere Werkstatt suchen. Denn ein Radlager wechseln ist ja kein Hexenwerk. Das kann eigentlich jeder gute Monteur. Gegen die Lohnkosten kann man fast nichts machen, da ist der Staat mit seinen Abgaben schuld, aber bei den Ersatzteilpreisen ist viel Luft nach unten. Bin für die Zukunft schlauer. Jetzt ist der Karren erst mal wieder fahrtüchtig.


    Gruß

    Bertus 8)

    So, hier wie versprochen die Teilenummern.

    Der Radnaben-Kit hat die Nummer 51750F2000 und die Zündkerzen haben die Nummer 1886808095.


    Gruß

    Bertus 8)

    das "Radnaben-Kit" für 366 Euro netto ist genau so ein schlechter Witz....

    Ich weiß, habe aber leider niemanden, der mir das unter der Hand macht. Jetzt weiß man auch, warum die Versicherungen immer teurer werden. Und mit den Elektroautos wird das auch nicht besser, denn es wollen alle verdienen.



    Gruß

    Bertus 8)