Beiträge von Bertus

    kann man so ab 100.000 km mal anfangen darüber nachzudenken, ob man das Getriebeöl der Doppelkupplung mal wechseln sollte

    Das ist ein toller Spruch. Wenn die Kiste dann defekt geht, hat man den Ärger, nur, weil man der Meinung ist... Super. Dabei kostet der Wechsel nicht die Menge an Geld, aber man ist beruhigt, das es gemacht wurde, Ich habe in der Werkstatt, im vergangenen Jahr, explizit danach gefragt, und ein Mechaniker hat mir persönlich bestätigt, das er die Flüssigkeit gewechselt hat. Er sagte, man kommt da schlecht dran. aber das ginge schon.


    Und das bei den Werkstattpreisen, wobei ich bei der angesprochenen Werkstatt nicht meckern kann.


    Gruß

    Bertus 8)

    Dabei ist auch ein Pollenfilterwechsel für sage und schreibe 115 Euro!

    Habe ich auch gesehen, dachte, es ist ein Druckfehler. Das halte ich für Wucher, wo doch die Filter nicht viel kosten, auch die Guten nicht wesentlich mehr. Vielleicht müßen sie dafür das halbe Auto auseinander nehmen. :D


    Gruß

    Bertus 8)

    Ich fahre einen Premium, habe aber trotzdem eine mechanische Feststellbremse. Allerdings hatte ich schon beim ersten TÜV Probleme mit dieser Bremse. Mußte extra in die Werkstatt und sie dort nachstellen lassen.

    Ich trete selten auf das Pedal, außerdem finde ich den Warnton zu leise, wenn man mal vergißt, sie zu lösen. Also eigentlich ein kleiner Schwachpunkt. Aber die meisten Autos haben heute ja so eine EFB, nur diverse Kleinwagen haben noch einen Hebel. Hat alles Vor- und Nachteile. Durch den Wegfall des Hebels hat man mehr Platz zwischen den Sitzen, dann fällt bei manchen Firmen ja auch noch der Schalthebel weg (wandert an die Lenksäule), somit ist noch mehr Platz. Jetzt hat man viel Raum für alles Mögliche und Unmögliche, was man während der Fahrt meint, es zu brauchen. Es gibt auch schon Hersteller, die lassen das Handschuhfach weg.

    Mal sehen, was als nächstes verschwindet. :)


    Gruß

    Bertus 8)

    Und da weiß ich nicht, ob ich mit der Leistung auf Dauer glücklich wäre.

    Welches Problem hast Du denn mit 228PS? Die sollten doch für 200km/h auf der BAB locker reichen, oder? Aber mit den Elektrokisten kann man natürlich dann keine 3 Stunden Dauervollstrom fahren. Leider Pech.


    Gruß

    Bertus 8)