Aber wenn Vatern nachts um drei Hunger schiebt und denkt, ach ja, ich könnte ja mal zum Mäckes fahren, dann fährt er und braucht sich kein Taxi rufen. Außerdem schlabbert er dann sein Auto voll und nicht das Taxi. ![]()
Gruß
Bertus ![]()
Aber wenn Vatern nachts um drei Hunger schiebt und denkt, ach ja, ich könnte ja mal zum Mäckes fahren, dann fährt er und braucht sich kein Taxi rufen. Außerdem schlabbert er dann sein Auto voll und nicht das Taxi. ![]()
Gruß
Bertus ![]()
Schick die Rechnung an die Stadt Wuppertal. Würde mich interessieren, was die Antworten. ![]()
Gruß
Bertus ![]()
Als nächstes würde ich den Conti Allseason Contact 2 testen wollen, der durchweg sehr gut abschneidet.
Den Reifen hatte ich auch im Auge, wenn ich auf Allwetter umrüste. Im Moment fahre ich noch meine Conti Witerreifen auf, Werden diesen Winter noch durchhalten und dann vielleicht im kommenden Sommer. Allerdings werden es dann die etwas günstigeren 16 Zoll Reifen werden, weil ich schwarze LM-Felgen für die Winterreifen habe und die mir gut zur blauen Wagenfarbe gefallen. Sind auch eventuell etwas sparsamer als die 17-Zöller.
Gruß
Bertus ![]()
Nichts anderes macht der Verbrennerfahrende übrigens an der Autobahntanke nachts um 3 ja auch.
Wobei man bei der BAB-Tanke teilweise von Abzocke sprechen kann. Besonders deutlich an der BAB 65 an den Raststellen Pfälzer Weinstraße West und Ost. Beide haben Shell Kraftstoff, letztens war der Unterschied zwischen den beiden Tankstellen bei Super E10 14 Cent, die eine 2,079€ und die andere 2,219€. Und in 10km Entfernung bekommt man E10 für 1,619€. Da kann man sparen.
Gruß
Bertus ![]()
Hab mal bei Verivox geschaut.
Problem bei Verivox ist, das dort nicht alle Versicherer vertreten sind.
Gruß
Bertus ![]()
Das ist doch keine normal Steigerung mehr. Oder?
Doch, ist es. Schau Dir mal die Technik an, die in den Kisten heutzutage verbaut ist. Alleine die Sensoren für die Assistenten. Und viele Sensoren sitzen vorne. Wenn ich dann sehe, wie auf der BAB gefahren wird, als ob es kein Morgen mehr gebe (was für manch einen dann auch zutrifft). Da wundert mich nichts mehr. Ich zahle für meinen Ioniq Hybrid jetzt, für ein halbes Jahr, fast 360€. Auch mit VK und TK ohne, die restlichen Daten müßte ich nachsehen. Und das für 12000km im Jahr. Aber was soll ich machen. Werde für 2027 noch etwas in der km-Leistung runter gehen.
Gruß
Bertus ![]()
Somit werden bei durchgehend 100 nur ca. 96 km auf dem Wegstrecke Zähler angezeigt
Der Tacho geht laut Navi zum Teil zwischen 5 und 6 km/h vor. Zumindest, wenn man die Anzeige im Navi verfolgt. Aber ich weiß auch nicht, ob die genau funktioniert.
Gruß
Bertus ![]()
der angezeigte Durchschnittsverbrauch ist auch immer ein paar Zehntel zu optimistisch.
Kann ich so nicht bestätigen, er trifft des öfteren ins Schwarze. Siehe Spritverbrauch.de
Gruß
Bertus ![]()