Beiträge von Bertus

    Hallo Bertus, natürlich darfst du mit deinem Hybriden auch kommen. Bei unserem Treffen sind ja ganz viele Ioniqs dabei. Ich persönlich habe nichts gegen Hybride oder Verbrenner. Natürlich ist es eine EV Gruppe, aber mit ganz vielen Ioniq Fans.

    Hallo Hardy,

    danke für die Einladung. Kann allerdings nicht bei der Terminplanung abstimmen, da ich kein Telegramm benutze. Weiß auch nicht, ob ich überhaupt im September Zeit habe. Sieht im Moment eher mau aus. Aber trotzdem danke.


    Gruß

    Bertus 8)

    coole Sache. Erinnert mich an das Ur-Ioniq-Treffen vor x? Jahren am Hildener Kreuz mit anschließender Fahrt nach Köln mit ca. 35 Wagen in Reihe auf der Autobahn.

    Ja, da war ich auch dabei. Das war so ziemlich Ende Juli 2018. Also vor gut sieben Jahren.

    Kann mich noch gut erinnern. Sind bei einem Stromkonzern auf dem Parkplatz gestanden, ein paar von uns haben dort noch ein paar Fotos geschossen, da waren viele schon wieder weg. Ionix war damals auch dabei, ist hier im Forum auch noch aktiv. Einige andere sind leider nicht mehr dabei. Der damalige Organisator ist ja noch im gleichen Jahr in ein anderes Forum gewechselt. War ein schöner Tag, auch wenn man weit fahren mußte. Aber die neuen Treffen sind nichts mehr für mich, da wohl, wenn ich es richtig verstehe, nur noch rein elektr. Fzg. erwünscht sind. Und ich fahre ja "nur" einen Verbrenner. Nun, die Elektrofahrer waren damals schon, zumindest einige, eine eigene Gemeinschaft. Aber mehr sage ich dazu nicht.


    Gruß

    Bertus 8)

    kann man so ab 100.000 km mal anfangen darüber nachzudenken, ob man das Getriebeöl der Doppelkupplung mal wechseln sollte

    Das ist ein toller Spruch. Wenn die Kiste dann defekt geht, hat man den Ärger, nur, weil man der Meinung ist... Super. Dabei kostet der Wechsel nicht die Menge an Geld, aber man ist beruhigt, das es gemacht wurde, Ich habe in der Werkstatt, im vergangenen Jahr, explizit danach gefragt, und ein Mechaniker hat mir persönlich bestätigt, das er die Flüssigkeit gewechselt hat. Er sagte, man kommt da schlecht dran. aber das ginge schon.


    Und das bei den Werkstattpreisen, wobei ich bei der angesprochenen Werkstatt nicht meckern kann.


    Gruß

    Bertus 8)

    Dabei ist auch ein Pollenfilterwechsel für sage und schreibe 115 Euro!

    Habe ich auch gesehen, dachte, es ist ein Druckfehler. Das halte ich für Wucher, wo doch die Filter nicht viel kosten, auch die Guten nicht wesentlich mehr. Vielleicht müßen sie dafür das halbe Auto auseinander nehmen. :D


    Gruß

    Bertus 8)