Beiträge von Bertus

    etzt habe ich den PlugIn mit LED und bin maßlos enttäuscht. Noch NIE hatte ich ein Auto mit schlechterem Licht! Selbst H4-Scheinwerfer aus den 70ern sind besser.

    Hier blamiert sich Hyundai auf der ganzen Linie.

    Da kann ich Dir nur zustimmen. Habe ich schon des öfteren gehört. Dann lieber die Xenon-Brenner. So schlecht sind die nicht. Oder man kauft ein anderes Fabrikat, aber die rufen dann auch andere Preise auf.


    Gruß

    Bertus 8)

    Ja, das klingt alles plausibel- wenn auch immer noch zu teuer.

    Da stimme ich Dir zu. Aber ist halt eine Solidargemeinschaft, wie in der Krankenversicherung. Da kann man machen nichts. Und glaube mir, billiger wird es nicht werden. Vielleicht mal um ein paar Euro, aber den großen Wurf wird es nicht geben.


    Gruß

    Bertus 8)

    Also ich finde das Licht der Xenon Scheinwerfer nicht so schlecht. Es ist ja auch eine abgespeckte Version. Und LED muß nicht unbedingt besser sein, wie man hier im Forum teilweise liest. Das Fernlicht wird mit H7 erzeugt, nur so als Beispiel.


    Gruß

    Bertus 8)

    Die Preise liegen zum Teil daran, das die Autos technisch immer komplexer werden und auch immer mehr Technik verbaut werden muß, weil der Gesetzgeber es so fordert.

    Und dann ist da natürlich auch eine gewisse Mitnahmequalität. Man weiß, die Leute haben wieder mehr Geld in der Tasche und davon könnte man sich einen kleinen Teil abschneiden.

    Aber wenn es ums zahlen geht, dann wird Schikane gemacht. Teilweise muß man dann schon mit dem Anwalt drohen. Bei mir wurde die Versicherung auch pro Halbjahr über 50€ teuerer.

    Ich zahle im Jahr über 800€. Das ist schon ein ganz schöner Stiefel, aber ich habe auch 30tds km Strecke angegeben.


    Gruß

    Bertus 8)

    Ja, ist aber wohl so. Allmählich drehen alle irgendwie am Rad und es wird immer schlimmer. Und nicht nur ich empfinde das so, sondern auch andere Personen, mit denen ich in der Vergangenheit gesprochen habe. Irgendwie kann es so nicht weitergehen. Die Menschheit steht sich selbst im Wege und ist total übervorsichtig. Manchmal frage ich mich, wie haben wir es bloß soweit gebracht. Aber es geht halt immer weiter, egal, ob gut oder schlecht.

    Aber um auf den obigen Vorgang zu kommen, da hat meiner Ansicht nach die Feuerwehr überreagiert. Andererseits arbeitet sie nicht anders als die Autowerkstätten. Ist kaputt, wird alles komplett getauscht. Und nicht, wie es demnächst woanders sein soll, es wird versucht, zu reparieren. Wobei bei E-Autos das reparieren, bei den Ersatzteilpreisen erst recht Sinn macht.


    Gruß

    Bertus 8)