Dat is'n Fehler im System!
Bei meinem standen bei beiden Punkten 750 Kilo drin.
Außerdem, ich kenne nicht wirklich 750 Kilo Anhänger, die gebremst sind.
Screenshot_20251118_134342_Firefox.jpg
Grüße
Torsten
Dat is'n Fehler im System!
Bei meinem standen bei beiden Punkten 750 Kilo drin.
Außerdem, ich kenne nicht wirklich 750 Kilo Anhänger, die gebremst sind.
Screenshot_20251118_134342_Firefox.jpg
Grüße
Torsten
Moin,
das ist ja das Paradoxon.
Macht man viel selber kaputt bzw. werden diese Reparaturen immer teurer (nur mal so, eine Frontscheibe vom Ioniq 5 kostet mittlerweile um die 3.000 Euro!), steigt die Kasko. Fahren viele Hyundai-Fahrer andere Autos kaputt, steigt die Haftpflicht (für die Hyundais). ![]()
Da Ioniq-Fahrer eher zu den "softeren" Fahrern gehören, sinkt die Haftpflicht.
Grüße
Torsten
Das ist den exorbitanten Ersatzteilpreisen bei Hyundai geschuldet. ![]()
Grüße
Torsten
Moin,
ich habe meine gleich beim Kauf vom Händler einbauen lassen.
Beim Pluggi sind dann generell 750 Kilo Zug- (egal ob gebremst oder ungebremst) und 75 Kilo Stützlast zulässig.
Genau so stand es in der Zulassung.
Grüße
Torsten
Moin,
wie lautet doch gleich das Thema des Threads.....?! ![]()
Grüße
Torsten
Moin,
Beim Plugin kannst sinnvolle Anhängelast vergessen. In den Papieren beim FL stehen ungebremst 0 kilo und gebremst 750.
Ich weiß ja nicht, was Du für Papiere hast, aber bei meinem (Pluggi FL) standen 750 Kilo ungebremst/gebremst drin. ![]()
Grüße
Torsten
Moin,
dann hast Du ja den gleichen Tausch mit (fast) den gleichen Argumenten vorgenommen wie wir. ![]()
Grüße
Torsten
Moin,
man kann sowieso fast nirgends mehr schnell fahren, aber wir brauchen unbedingt ein generelles Tempolimit (um das Klima zu retten)?!
Finde den Fehler! ![]()
Außerdem; alle Langsamfahrer sind Schleicher, alle die schneller fahren sind Raser, denen das Klima egal ist. ![]()
Ich hole mir jetzt eine große Packung Popcorn. ![]()
Grüße
Torsten
Moin,
Was ist denn überhaupt "Rasen"?
180 auf der Autobahn oder 80 in der Stadt? ![]()
Mit dem Stromi bin ich eher nur 110 bis 120 gefahren, rein aus Verbrauchs-/Reichweitengründen. Mit dem Pluggi 120, selten 130.
Weil, darüber fängt er an zu "schlucken" und wird laut. Da bleibt der Fahrspaß auf der Strecke.
Mit dem Elroq fahre ich auch eher "nur" 120 oder weniger, weil er darüber auch ordentlich zulangt.
Mit dem Superb gleite
ich eher mit 130 bis 140, manchmal auch 150, über die Bahn. Dabei wird er weder (zu) laut noch fängt er an, unverhältnismäßig viel zu saufen. ![]()
Es ist also immer relativ....
Grüße
Torsten
Moin,
3 Mal ja. ![]()
Grüße
Torsten
PS: Die 2 Kabel reinzuziehen ist aber eine ordentliche Arbeit...