Beiträge von TorstenW
-
-
Moin,
der Ladevorgang wird üblicherweise auch nicht von der Wallbox, sondern vom Fahrzeug beendet.

Außer man hat solche "Spielereien" wie Ladung nach Windrichtung/Sonnenstand undwasweissichnochalles. Dann unterbricht ggf. die Wallbox die Ladung und das Auto bleibt "wach", weil es darauf wartet, wieder laden zu dürfen. Wenn dieser Zustand längere Zeit andauert, dann kann durchaus die 12V Batterie entladen werden.
Es ist bei Hyundai etwas ungünstig programmiert, dass die 12V Batterie in diesem Fall nicht "richtig" (oder eben gar nicht) vom Hauptakku nachgeladen wird.
Grüße
Torsten
-
Moin,
Softwareupdate des BMS?!

Grüße
Torsten
-
Moin,
junge junge, Du machst alles irgendwie viel zu aufwendig und kompliziert.

Nimm eine mobile 16A-Wallbox mit einer CEE blau und fertig! Dazu vom Kumpel die passende Dose montieren lassen.
Weil, das was Du willst (nur zwischen 0 und 5 Uhr laden), dafür brauchst Du noch irgend eine Steuerung. Das ausschließlich übers Auto steuern, das funktioniert nicht zuverlässig genug. Mobile Wallboxen gibt es auch mit Ladetimer....
Du solltest auch mal einen "spitzen Bleistift" nehmen und rechnen, wie groß die "Mehrausgabe" in Geld ist, wenn Du mal einen Teil des Stroms nicht für 30% günstiger bekommst und das mit den Kosten für die erforderliche Technik gegenrechnen.

Grüße
Torsten
PS: Warum sollte man etwas einfach machen, wenn es auch kompliziert geht?!

-
Sparen mit jedem Cent; koste es, was es wolle.
Und wenn es das Leben ist....

Solange "solche" Leute sich im Falle eines (Un)Falles nur selber tot fahren, ist es ja egal, aber wenn Unbeteiligte mit dran sind, dann hört der Spaß auf....

Grüße
Torsten
-
Moin,
doch, solche Menschen gibt es leider Gottes wirklich!

Grüße
Torsten
-
Herr, wirf Hirn vom Himmel!

-
Moin,
PS: Welche Dot haben die Reifen? Vielleicht sind die ja garnicht von diesem Auto sondern noch älter.
Er schrieb ja "etwa 10 Jahre alt".
Also sind sie nicht (original) von diesem Auto.
Grüße
Torsten
PS: Ich werde kopfschüttelnd immer neugieriger, ob der Händler diese, naja, Reifen draufgezogen hat und ob er mit diesen Teilen wirklich durch den TÜV gekommen ist.
-
Moin,
es gibt wirklich Sachen, die kann man sich nicht ausdenken.
Wenn ich sowas wie das hier lese, dann gucke ich erstmal auf den Kalender und ob irgendwo eine Kamera versteckt ist....

Grüße
Torsten
-
Moin,
also das hat ja wohl nix mit "Verschleiß" zu tun!
Da sollte man dem Händler mal kräftig ans Schienbein treten, so ein nicht Betriebs und verkehrssicheres Auto zu verkaufen.

Das ist schon lebensgefährlich!
In diesem Zusammenhang stellt sich mir die Frage, wie alt der TÜV ist?!

Mit diesen Reifen hätte es nie die Plakette geben dürfen!!!
Also entweder hat der Prüfer das durchgewunken (was ihn im Zweifelsfall sogar den Job kosten; mindestens gewaltig Ärger bereiten kann!) oder der Verkäufer hatte zur Prüfung andere Räder/Reifen drauf.
Beides sind strafbewehrte Vorgänge....
Grüße
Torsten
PS: Mit diesen Reifen würde ich keinen Meter mehr fahren. Im Falle eines Unfalls könnte sich sogar die Versicherung auf "grobe Fahrlässigkeit" berufen und die Zahlung verweigern....