Beiträge von TorstenW

    Moin,


    Korrektur: Das ist nicht nur "ein Lautsprecher"!

    Das ist ein komplettes Steuergerät, in dem auch ein Lautsprecher ist.

    Dat Dingen bekommt Dauerplus, Zündplus, CAN und hat einen Tasterein-/LED-Ausgang.

    Aber es wird nicht überwacht, das stimmt.

    Das Problem ist, dass ab MJ Ende 21/Anfang 22 die beiden Kabel zum Taster/der LED in der Armaturentafel fehlen, so dass man diese nicht so einfach nachrüsten kann.

    Der Stecker sitzt blöder Weise auf der Oberseite. Deshalb würde ich ihn nicht so einfach abziehen und offen lassen.

    Ich habe mir damals eine "Zeitschaltung" gebaut, die das Zündplus erst nach ca. 2 Minuten nach Zündung ein durchschaltet.

    Das Kabel mit Stecker/Kupplung (sogar wasserdicht!) gibt es bei Ali für wenig Geld, das Schaltmodul bei ebay für 3 oder 4 Euro.

    Andere User haben eine Fernbedienung mit oder ohne Timer eingebaut. Da muss man aber immer dran denken und das hätte bei meiner GöGaIn nicht funktioniert.... :/


    Grüße

    Torsten

    Moin,


    das "Problem" in den Bergen ist der Atkinson-Motor, der einfach bei niedrigen Drehzahlen nicht genügend Leistung und schon gar nicht genügend Drehmoment zur Verfügung stellen kann. Deshalb schaltet das Getriebe laufend hoch und runter. Das Gleiche gilt für den (dafür) zu kleinen E-Motor mit seinen 68 PS. Erst das Zusammenspiel beider Motoren (im Sportmodus) sorgt für eine "harmonische" Kraftenfaltung über das gesamte Drehzahlband und den erforderlichen/gewünschten Vortrieb in Verbindung mit Fahrspaß. ;)

    Das kostet natürlich Benzin und Strom, was dem Konzept des Pluggi, möglichst sparsam mit beidem umzugehen, diametral gegenüber steht.


    Grüße

    Torsten

    Moin,


    ein Booster ist aber allemal sinnvoller als eine Anzeige.

    Was nützt mir das Wissen, wenn ich nicht die Möglichkeit habe, die Situation zu ändern?! :thumbsup:


    Grüße

    Torsten