Beiträge von TorstenW

Moin,

beim FL funktioniert das auch. ;)

Es kann aber beim Auslesen der GPS Daten zwischen dem Handy (dessen Daten die Box nutzt) und dem Navi Differenzen geben. Vor allem wenn man beschleunigt/bremst/um die Kurve fährt.

Deshalb ist ein Vergleich nur bei konstanter Geradeausfahrt sinnvoll.

Bei meinem sind das ab 50km/h satte 5km/h.

Grüße

Torsten

Moin,

ja, das orange Kabel ist nur einphasig und auf 20A codiert.

Unabhängig davon muss es funktionieren. Es gab "früher" 22kW-Säulen, die mit diesem Kabel nicht klar kamen, aber das ist Jahre her....

Das Kabel wird wohl kaputt sein.

Mal mit einem "Ohmmeter" Durchmessen. Die 3 Phasen, N, PE müssen Durchgang haben . Der CP dito. Der PP muss jeweils 680 Ohm gegen PE haben.

BTW: "Kabel an Kabel" funktioniert sowieso nicht! Der CP-Kontakt im Stecker ist extra kürzer, damit niemand solche Dummheiten macht. ;)

Grüße

Torsten

Moin,

nun ist es so weit.

Der Pluggi muss gehen, da der Elroq in den Startlöchern steht.

Die Daten:

Ioniq PlugIn-Hybrid mit Style-Ausstattung

Farbe: Dunkelgrau Metallic

34.000km; EZ 05/22; HU/AU/Inspektion im Mai 25 neu

Garantie bis 05/27; auf den Akku 05/30

Bei Vollladung zeigt er eine Reichweite von 63km an, der Akku ist also noch nicht degradiert.

Beim Kauf wurde vom Händler eine abnehmbare Anhängerkupplung nachgerüstet (750kg Zuglast)

Das Fahrzeug ist unfallfrei, keine Kratzer, keine Beulen.

Ich rufe mal leicht verhandelbare 18.500 Euro auf.

Auf Wunsch gibt es noch mehr Bilder.

Angebote/Fragen bitte per PN.

Pluggi1.jpgPluggi2.jpgPluggi3.jpgPluggi4.jpgPluggi7.jpgPluggi8.jpgPluggi9.jpgPluggi10.jpg

Grüße

Torsten

Moin,

ich verkaufe eine 11kW Wallbox von Axitec. Mit App-Steuerung (über WLAN) und RFID-Zugangskontrolle (kann deaktiviert werden). Die Box hat ein fest angeschlossenes 6m Kabel. Zubehör: Installationsmaterial, Kabel-/Steckerhalterung, ein Haken zum Aufwickeln des Kabels, 2 RFID-Karten, Bohrschablone.

Das Kabel kann auch über die Box gelegt und der Stecker vorne am Gehäuse eingesteckt werden. Ich gebe trotzdem den Halter und den Haken mit dazu. Die Box war nur ca. 2 Wochen in Betrieb und wurde dann gegen ein anderes Fabrikat ausgetauscht.

Sie hat einen integrierten DC-Schutz, so dass ein "normaler" FI-Schalter Typ A am Anschluss ausreicht.

Sie kann 1phasig (dann nur 3,6kW) und 3phasig angeschlossen werden.

Eigentlich wollte ich die Box für unsere Tochter aufheben, aber sie hat beim Haus eine mit dazu bekommen.

Da sie zum rumliegen zu schade ist, biete ich sie hier an.

Ich werfe mal 165 Euro inklusive Versand als Verhandlungsbasis in den Ring.

Angebote bitte per PN.

Grüße

Torsten

Moin,

wenn ich mit meinem Pluggi mit 53 Tacho fahre, dann sind das "echte" 49 km/h.

Und dann gibt es noch die neuen Autos, die zwangsweise den "Tempowarner" drin haben, der bei 51 (nach Tacho!) anfängt zu meckern.... :evil:

Grüße

Torsten

Moin,

wenn es "ruckelig" läuft und irgendwelche (zu hohen) Beschleunigungen erkannt hat, das kann am GPS des Handys liegen.

Lade mal ein Test-/Anzeigeprogramm runter und schau Dir an, was da so abgeht.

Manchmal reicht es schon, das Handy woanders hin zu legen und/oder die genaue Standortbestimmung freizugeben.

Zur "Phantomfahrt": War das Handy irgendwie mit dem Bluetooth/Android Auto gekoppelt, weil das Auto in Reichweite stand?

Grüße

Torsten

Moin,

Anders meine Bluetooth-Personenwaage.. nach Neustart / Reset der Waage und des Handys purzelten 15 Messungen in die App.

Das war eine Messung. Die Waage hat sie nur aufgeteilt, weil Du zu schwer bist. *duckundwech*

:thumbsup:

Grüße

Torsten