Beiträge von TorstenW

Watt??? =O

So langsam hackt's!

Dafür habe ich es schon andersrum gehabt. Little John bietet kostenlose Inspektionen "ein Fahrradleben lang" an.

Das habe ich exakt einmal mit unseren beiden Rädern gemacht, als sie neu waren.

Als ich sie nach 3 Tagen wieder abholen durfte, war exakt NICHTS gemacht worden. :evil:

Die Räder standen die 3 Tage nur in der Werkstatt rum.....

Dafür werden die Preise für die Inspektionen von Stromern/Pluggi immer teurer. Die Werkstätten müssen schließlich auf ihren Schnitt kommen.... ||

Beim Superb habe ich für den Ölwechsel auch eine Pauschale (Ölwechselservice) von 70 Euro netto für eine knappe halbe Stunde zusätzlich zum Öl, Filter und Co. bezahlt. Da waren ein paar "optische" Kleinigkeiten (Ladebuchse angucken und so) mit enthalten.

Grüße

Torsten

Moin,

Ich bin sogar am überlegen, ob ich es auf die Spitze treibe, und sage, dass nur die Sachen gemacht werden sollen, die für den Garantieerhalt notwendig sind. Aber dann bleibt ja nichts mehr übrig (habe ja einen EV)....

Und, wie war's? :/

Bei meiner Werkstatt hätte das keinen Sinn, da sie, wie schonmal geschrieben, mittlerweile einfach Pauschalen eingeführt haben. :evil:

Und alleine die sind schon *nahörnsemal*. :cursing:

150 Euro netto für die "kleine" Inspektion. Zuzüglich der ganzen "Zusatzarbeiten" wie Luftfilter, Bremsflüssigkeit, Scheibenwischer/-Waschanlagenzusatz undwasweissichnochalles.

Was für diese Pauschale für eine Gegenleistung erbracht wird, weiß ich auch nicht..... X/

Grüße

Torsten

Moin,

bei mir hat die Werkstatt einen totalen Herrmann gemacht und wollte mich (fast) nötigen, den Akku tauschen zu lassen, da ich sonst (angeblich) die Garantie auf das gesamte Fahrzeug und auch die Mobilitätsgarantie verlieren würde. =O

Ich habe mich aber nicht einschüchtern lassen.

Gekostet hätte der Spaß auch über 200 Euro.... :cursing:

Mal unabhängig von den unverschämten 80 Euro für den Akku gibt es von Hyundai eine Zeitvorgabe für den Tausch von 0,7 Stunden, die aber nicht zu schaffen ist. ?(

Grüße

Torsten

Moin,

heute war der große Tag. :thumbsup:

Der Pluggi war zur 3. Inspektion und TÜV/AU.

Bei der Annahme gab es ein ordentliches "Tänzchen" mit der Dame die mir äußerst gnarrig und wortstark erklärte, dass ich, wenn die eCall-Batterie nicht tauschen lasse, die Garantie auf das gesamte Fahrzeug nebst der Mobilitätsgarantie verliere.

Ja nee, is klar! :cursing:

Sie gab partout nicht nach und hat sich das von einem Kollegen sogar noch bestätigen lassen und extra in Großbuchstaben auf dem Reparaturauftrag vermerkt.

Daraufhin habe ich meinem Autoverkäufer geschrieben, dass ich unseren heutigen Termin (Inster angucken und eventuell bestellen) cancele, da ich nach dieser Aktion keine Lust mehr habe, bei diesem Autohaus (da bin ich seit fast 10 Jahren Kunde und habe bisher 4 Autos gekauft) noch ein Auto zu kaufen.

Das ging sofort zum Geschäftsführer, der mich um einen Rückruf gebeten hat, um das zu klären. 8)

Das Ende der Geschichte: Bei der Abholung eine ausführliche Entschuldigung vom GF nebst einem "Goodie"; selbstverständlich habe ich weiterhin Garantie auf das Auto und auch die Mobilitätsgarantie besteht weiterhin!

Die Inspektion/TÜV/AU wurden durchgeführt, Naviupdate dito. Gewaschen wurde das Auto auch.

TÜV/AU natürlich mängelfrei. :thumbsup:

Gekostet hat der Spaß 499,42 Euro.

Davon entfallen satte 120 Euro auf den TÜV (also DEKRA). Das Öl hat nur moderate 16,85 Euro netto/Liter gekostet.

Grüße

Torsten

Moin,

nö, meiner macht auch noch ein Geräusch, wenn nicht gerade "BlitzerPlus" dazwischen quatscht. :saint:

Es kann aber, je nach Einstellung, sein, dass er nur bei Überschreitung der zHG einen Ton von sich gibt.

Grüße

Torsten