Moin,
also bevor ich meinem Pluggi E10 antue, tanke ich lieber SuperPlus.
Grüße
Torsten
Moin,
also bevor ich meinem Pluggi E10 antue, tanke ich lieber SuperPlus.
Grüße
Torsten
Welcher Verkehr "erlaubt" 260+ ?
Und nachts auf der Autobahn ist das (für Dich) auch kein Problem?
Hast Du einen Pilotenschein?
Vor allem der Verbrauch bei dieser Geschwindigkeit.....
Das "Argument" mit dem Lärm im Wohngebiet muss ich mir auf jeden Fall merken.
Irgendwie komme ich gerade aus dem Kopfschütteln nicht mehr raus....
Grüße
Torsten
Schrieb ich bereits; er hat das falsche Auto gekauft.
ZitatWenn es dir in erster Linie um die Zeit geht, dann fahre doch einfach die 130 km/h Richtgeschwindigkeit im HEV- bzw. Auto-Modus. Das schafft auch mein HEV als Dauerreisegeschwindigkeit ohne Probleme. Da sollte es doch auch ein PlugIn hinbekommen.
Das schafft er ja prinzipiell auch. Das Problem des TE ist, dass er a) sparsam über 130 fahren möchte und b) dabei/hinterher den Akku relativ voll haben will, um später elektrisch fahren zu können.
Und genau DAS funktioniert nicht.....
Die Idee mit dem Sportmodus funktioniert auch nur semi-gut, weil er dabei so viel mehr Sprit verbraucht, den er, auch wenn der Akku danach voll ist, nie und nimmer wieder einspart.
Grüße
Torsten
Moin,
auf der Bahn mit 130+ lang blasen und dann in der Stadt elektrisch fahren wollen, um (Sprit) zu sparen.....
Genau mein Humor!
Grüße
Torsten
Dann hast Du Dir das falsche Auto gekauft.
Grüße
Torsten
Moin,
am schnellsten ist der Sport-Modus.
Wirklich effektiv ist es NIE!
Am "effektivsten" (getreu dem Motto: Unter den Blinden ist der Einäugige König ) ist es, die "überschüssige" Leistung des Verbrenners zu nutzen, wenn man so mit 110 bis 120 über die Bahn bummelt. Weil, dabei hält er den Verbrenner im günstigen Arbeitspunkt (sparsam) und die restliche Leistung geht in den Akku.
Alles andere ist Benzinverschwendung.
Weil, der Sprit, den Du im Sportmodus (zusätzlich) verbrauchst, den sparst Du später nicht wieder ein.
Grüße
Torsten
Moin,
da frage ich mich aber ganz besorgt, weshalb dieses Öl nach einer verhältnismäßig kurzen Laufzeit schon SO aussieht....
Grüße
Torsten
Ich habe nix von schnell oder langsam geschrieben, nur von teuer.
Grüße
Torsten
Moin,
schon, aber das ist auf Grund des Wirkungsgrades des Verbrenners und der ganzen Verluste auch die teuerste Variante.....
Grüße
Torsten
Moin,
gegenüber dem Turbomotor auf jeden Fall. Gegenüber einem "normalen" Verbrenner vermutlich auch, wobei sich das eher im "akademischen" Bereich bewegen wird.
Aber bei der Einstufung zählt jeder Tropfen Sprit, den man spart.....
Grüße
Torsten