Würde ich nie schaffen.....
Grüße
Torsten
Würde ich nie schaffen.....
Grüße
Torsten
Moin,
bei DC völlig ok, aber wenn man an einer AC-Säule nach 3 (Maingau) oder 4 Stunden eine "Blockiergebühr" zahlen muss, sogar wenn man noch lädt, weil der Akku eben noch nicht voll ist, dann ist das Mist!
Genauso, wenn man einen Termin hat, der vielleicht 5 oder 6 Stunden dauert, von dem man nicht zwischendurch mal weg kann, sein Auto aber trotzdem laden muss.
Eine Blockiergebühr 1 oder 2 Stunden nach Ladeende wäre auch eine Möglichkeit (Tesla macht wohl sogar nur 10 oder 15 Minuten; ok, das sind Schnelllader) , wird aber, warum auch immer, nicht umgesetzt.
Einige Anbieter setzen sie auch nachts aus, was ich grundsätzlich gut finde.
Grüße
Torsten
Moin,
so, der letzte Mohikaner....
Ab 1. August führt auch EWE Go im Roaming eine Blockiergebühr nach 4 Stunden in Höhe von 10 Cent/Minute, gedeckelt auf 24 Euro, ein.
An den eigenen Säulen gibt es auch zukünftig keine Blockiergebühr.
Grüße
Torsten
Uiiiiii, noch ein klein wenig länger als ein Superb.....
Grüße
Torsten
Moin,
der ins Auge gefasste Inster ist bei meiner GöGaIn durchgefallen. Ich muss sagen, so richtig konnte ich mich auch nicht mit ihm anfreunden.
Deshalb wird es ein Skoda Elroq. Das ist im Vergleich zum Inster doch ein "richtigeres" Auto.
Mit der gewählten Ausstattung wird er in der Leasingrate zwar 50 Euro teurer, aber die Versicherung und die Inspektionen sind (zumindest auf dem Papier) günstiger. Auch wenn er etwas teurer wird, bietet er mehr Auto fürs Geld.
Grüße
Torsten
Moin,
Ok, Trend.....
Ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil.
Grüße
Torsten
Moin,
Aber die Handbremse ist doch nur ein Motor, der an einem Seil zieht, oder?
Nein.
Ach wie toll war doch dieser Hebel zwischen den Sitzen. War doch auch gleich die Berganfahrhilfe.
Die Berganfahrhilfe hast Du hier automatisch durch die EPB.
Grüße
Torsten
Moin,
ich würde sie trotzdem mal messen (lassen)....
Grüße
Torsten
Moin,
mal um die Ecke gedacht: Wie alt ist die 12V Batterie?
Grüße
Torsten
Moin,
das "andere" Forum ist das Forum, dessen Name hier nicht (nicht mal in einer privaten Konversation ) genannt werden darf.
Es hat was mit "elektrischem Laufen" zu tun.....
Die Fehlerbeschreibung dort entspricht exakt Deiner Beschreibung.
Grüße
Torsten