Beiträge von TorstenW

Moin,

hauerha! 8|

So viel kostet anderswo ein ganzes Getriebe....

Wenn sich Hyundai da nicht bald etwas einfallen lässt, dann sehe ich schwarz.

Ohne Garantieverlängerung sind die Kisten potentielle wirtschaftliche Totalschäden. Dazu die steigenden Versicherungsprämien.... :cursing:

Grüße

Torsten

Moin,

vergiss das mit dem Magnetschalter. Den gibbet nur bei Tesla. ;)

Ich habe schon ganz viele Stecker auseinander gehabt, in keinem war so ein Teil drin.

Es gibt keinen "magnetischen" Widerstand oderwasweissich! Der Stecker wird mit dem Stift verriegelt und färdsch. Und wenn der nicht freigibt, dann bekommt man den Stecker nicht schadfrei raus.

Wenn man den Rat von @Feynem befolgt, dann hat man mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit danach eine abgebrochene Verriegelung, wenn man (zu) beherzt zieht....

Also viel Glück! :thumbsup:

Grüße

Torsten

Moin,

sorry, aber denkst Du, wir sind alle doof??? :cursing:

Der Stecker wird, wenn er denn entriegelt wird, nach ca. 10 Sekunden wieder verriegelt.

Das Problem ist aber, dass er häufig eben NICHT entriegelt wird!

Wenn ich anfangen würde, meiner Frau zu erklären, sie muß die AUF - Taste der Fernbedienung zig mal drücken, um den Stecker vielleicht irgendwann entriegelt zu bekommen, würde sie mir einen Vogel zeigen.

Bei mir bleibt die permanente Entriegelung aktiv und färdsch. 8)

Grüße

Torsten

Moin,

da hast Du wirklich Glück gehabt, so eine Richterin zu finden.

Ja, die Konzerne treten gerne mit einer Anwaltskanzlei auf, bei der der rechte Rand des Deckblattes kaum ausreicht, um alle die "großen" Namen, die bei ihnen beschäftigt sind, aufzuzählen. :rolleyes:

Damit hoffen sie, Eindruck zu schinden.

Und weil Du schreibst, "nur 2.200 Euro"; dafür muss eine alte Frau lange stricken. Für die Konzerne/Versicherungen ist das nicht mal ein Taschengeld. Trotzdem setzen sie so eine Kanzlei, deren Honorar sicher weit darüber liegt, darauf an.

Aber so ist das leider mittlerweile.... :cursing:

Ich drücke Dir die Daumen, dass der Rest wirklich noch glatt geht.

Grüße

Torsten

Moin,

die Argumentation ist, dass Du ja in der Zeit die "Abnutzung" für das eigene Fahrzeug sparst. ;)

Du darfst auch einen Leihwagen in der gleichen Klasse oder drüber nehmen, musst dann aber die Differenz selber bezahlen.

Grüße

Torsten

Moin,

die 11 Tage sind die übliche Bearbeitungszeit. Wenn die Versicherung Dir aber bis dahin das Geld nicht ausgezahlt hat und sie daran "Schuld" sind, dann müssen sie Dir den Mietwagen auch länger bezahlen. Schließlich ist es ihre Schuld, dass Du noch kein neues Auto kaufen kannst.

Anders wäre es, wenn sie erstmal den "unstrittigen" Teil (also den Restwert, den das Fahrzeug laut ihrer Meinung hat) bezahlen würden. Dann wärst Du im Zugzwang. Aber wenn sie gar nichts bezahlen, dann sind sie dran.

Ein guter Anwalt weiß sowas eigentlich... 8)

Grüße

Torsten

Moin,

der Leihwagen muss eine Klasse "kleiner" sein und wird bezahlt, bis das Gutachten da ist und dann bis die Reparatur durchgeführt wurde (wobei es da Grenzen gibt, wie lange die "übliche" Reparaturzeit sein darf).

Beim Totalschaden läuft die Zeit, bis die Versicherung den Restwert ausgezahlt hat. Wenn sie die Auszahlung (aus welchen windigen Gründen auch immer) verzögern, dann müssen sie für diese Zeit auch den Leihwagen bezahlen. ;)

Schließlich musst Du mobil bleiben. Aber dafür hat man dann einen Anwalt, der der Versicherung das erklärt....

Grüße

Torsten

Moin,

Was machen Menschen, die sich solch einen Ersatz mal nicht eben leisten können und vielleicht keinen Zugriff auf einen Zweitwagen oder so haben?

Einen Mietwagen auf Kosten des Hauses respektive der gegnerischen Versicherung nehmen. ;)

Sowas beschleunigt für gewöhnlich auch die Bearbeitung, weil ihnen das nämlich überhaupt nicht passt, das Geld dafür auch noch ausgeben zu müssen. 8)

Grüße

Torsten