Moin,
nein, bei mir gab es die Drähte auch nicht (mehr).
Grüße
Torsten
Moin,
nein, bei mir gab es die Drähte auch nicht (mehr).
Grüße
Torsten
Moin,
nicht Du wolltest sparen, der Antrieb ist auf maximales Sparen ausgelegt. ![]()
Aber das geht eben leider teilweise auf Kosten des Komforts (des Fahrspaßes sowieso)....
Grüße
Torsten
Moin,
das "Problem" in den Bergen ist der Atkinson-Motor, der einfach bei niedrigen Drehzahlen nicht genügend Leistung und schon gar nicht genügend Drehmoment zur Verfügung stellen kann. Deshalb schaltet das Getriebe laufend hoch und runter. Das Gleiche gilt für den (dafür) zu kleinen E-Motor mit seinen 68 PS. Erst das Zusammenspiel beider Motoren (im Sportmodus) sorgt für eine "harmonische" Kraftenfaltung über das gesamte Drehzahlband und den erforderlichen/gewünschten Vortrieb in Verbindung mit Fahrspaß. ![]()
Das kostet natürlich Benzin und Strom, was dem Konzept des Pluggi, möglichst sparsam mit beidem umzugehen, diametral gegenüber steht.
Grüße
Torsten
Moin,
die Drähte gab es eben nicht, sonst hätte es ja funktioniert. ![]()
Grüße
Torsten
Moin,
ein Booster ist aber allemal sinnvoller als eine Anzeige.
Was nützt mir das Wissen, wenn ich nicht die Möglichkeit habe, die Situation zu ändern?! ![]()
Grüße
Torsten
Moin,
da es bei Ago nicht funktioniert hat, habe ich den Schalter noch. ![]()
Grüße
Torsten
Moin,
haben Dir die Antworten im "anderen" Forum nicht gefallen oder warum postest Du das hier C&P nochmal? ![]()
Grüße
Torsten
Moin,
also der (angebliche) Absender "Systemadministrator" ist mir irgendwie suspekt.... ![]()
Falls er echt sein sollte, deutet es eher auf ein "internes" Problem bei Hyundai hin.
Grüße
Torsten
Es wird u.a. eine Frage der Kühlung sein, weshalb er nicht mehr Dauerleistung abgeben kann.
Und die Maximalleistung hängt auch vom Akku ab.
Grüße
Torsten
PS: Mir geht es um Deine Aussage: "Das passt vorne und hinten nicht." ![]()
Du verstehst offenbar nicht den Unterschied zwischen der Maximal- und der (möglichen) Dauerleistung, die vom Hersteller angegeben werden. ![]()
Der Motor des Ioniq kann eine höhere Maximalleistung abgeben als der von der BMW, aber bei Dauerlast wird er eben (zu) schnell zu warm, so dass er gedrosselt werden muss.
Grüße
Torsten