Ioniq Hybird / Plug-In Hybrid Leasing?

  • Türverkleidung komplett aus hartem Kunststoff besteht und auch der obere Teil des Armaturenbrett sich recht hart anfühlt.

    Ja, die Türverkleidung könnte origineller sein, mein vorheriger i30 hatte da beispielsweise Stoffeinsätze. Den oberen Teil des Amaturenbretts finde ich hingegen ok.
    Die Qualitätsanmutung ist eben immer auch abhängig davon, was man vorher gefahren ist.


    Dazu kam, das sich das komplette Armaturenbrett bei Sonneneinstrahlung in der Windschutzscheibe spiegelt

    Kann ich beim "schwarzen" Interieur eigentlich nicht bestätigen. Das ist eher ein Problem der hellen Innenausstattung.


    im Eco Modus dafür teilweise etwas phlegmatisch . Einen "normalen" Modus dazwischen gibt es nicht, oder?

    Der ECO-Modus ist in meinen Augen ein Normalmodus. Die Schalterstellungen heißen ja auch "S" und "D". Je nach Fahrweise kann man bei "D" dann aber ECO oder auch zügig bei höherem Verbrauch fahren.


    Bei DAB Radio wurden mit keine Cover / Infos angezeigt.

    Ja, das finde ich auch blöd. Die Covers kommen angeblich von den Radiostationen. Bei manchen wird dann was eingeblendet (SWR/DLF), bei den meisten aber nicht. Weitere Infos - wenn vom Sender ausgestrahlt - bekommt man, wenn man das "i"-Symbol auf der Senderanzeige antippt.


    Könnte ich mir die Radio / Musikinfos auch im Tacho einblenden lassen?

    Nein.


    Wie ist das Geräuschniveau auf der Autobahn?

    Für mich normal und völlig im Rahmen. Bis etwa 130 km/h eher ruhig, dann wird es naturgemäß etwas lauter.


    lässt sich die Rückbank komplett eben umklappen oder bleibt eine kleine Stufe?

    Eine Stufe ist da nicht, aber die Rückbank geht leicht angewinkelt nach oben.


    Lieferzeit für den PlugIn aktuell zwischen 8 und 14 Monate

    Das ist aber drastisch. Hier im Forum war das eher die Lieferzeit des Elektro, und der Plug-In sollte in der Hälfte der Zeit erhältlich sein. Schon mal bei anderen Händlern nachgefragt?


    Die Frage ist aber auch, ob man sich, wenn man eigentlich lieber einen Plug-In hätte und das Fahrprofil dazu dann wohl auch passt, wegen der Wartezeit alleine dann nur den Hybrid kauft.

    - fahre seit 13.12.16 einen Ioniq Hybrid Premium (Polar White) -

    Einmal editiert, zuletzt von revolt ()