Keine Anruferinformation bei Musikwiedergabe mit Android Auto

  • @eXactMat
    @hjoachim


    Dass das Smartphone oft die Probleme verursacht, dazu gibt es eine aktuelle Meldung von Teltarif:


    Weil der bekannte VLC-Player sich unter Huawei abschaltet, sobald das Display gesperrt wird (Stromsparmechanismus) und viele User als Verursacher den VLC-Player vermuteten, wurde dieser im Playstore immer wieder schlecht bewertet. Schließlich zog VLC die Reißleine und unterband, dass man den Player auf Huawei-Handys aus dem Playstore heraus installieren kann.


    Weiter unten im Artikel gab es allerdings auch noch eine Meldung, die euch freuen dürfte, ich zitiere:


    Telefonie-Funktion mit Android Auto wieder nutzbar
    Einen anderen Fehler hat Huawei indes mit einem vor knapp zwei Wochen veröffentlichten Firmware-Update behoben - zumindest teilweise. Die Telefon-Funktion ist in Verbindung mit Android Auto nun wieder nutzbar, wie sich im kurzen Test von teltarif.de gezeigt hat. Es bleibt das Problem, dass eingehende Anrufe bei bestehender Bluetooth-Verbindung zu einem Car-HiFi-System nicht signalisiert werden.
    (Quelle: https://www.teltarif.de/huawei…-probleme/news/73409.html)


    Vielleicht also einfach noch mal probieren. Das Update dürfte bei euch inzwischen wohl installiert sein.


    Besitze übrigens auch ein Huawei (P10 Plus). Deshalb verfolge ich solche Meldungen genauer.

    - fahre seit 13.12.16 einen Ioniq Hybrid Premium (Polar White) -

  • Ich muss nun meine Aussage zurücknehmen. Mein Handy hatte wohl ein Android Auto Update. Seit dem sehe ich wer anruft und kann das ohne Probleme annehmen. Bis jetzt habe ich keine Probleme mehr mit Android Auto :) Gefällt mir gut! :)

    Ioniq PHEV Premium in Weiß mit "schwarzem" Leder. Seit 20.01.2018 in meinem Besitz