Sportmodus im rein elektrischen Bereich

  • Danke für den Tipp mit dem Aufladen in Sport Modus.
    Das ist sicher hilfreich wenn man mal unterwegs ist und nicht "vorsorglich" alle Kabel mitnimmt.

    Plug In Iron Grey Premium bestellt: 28.12.17, seit dem 05.06.2018 in meiner Garage.

  • Oder, wie gerade bei mir, wenn der Ladeport kaputt ist (siehe im Forum unter Ladefehler) und man gar nicht mehr extern laden kann. Ich habe nur noch per Sportmodus die Möglichkeit, zu laden. Hab ihn von 40 auf 85% gebracht auf einer Strecke von ca. 20 km. Durchschnittsverbrauch 5,2 Liter (geht eigentlich). Je schneller man fährt, um so schwächer ist der Ladevorgang (logisch). Bei sanfter Fahrweise im Stadtverkehr lädt er im Sportmodus sehr schnell auf. Da liefert der Benziner viel überschüssige Energie. Man kann fast zuschauen, wie die Prozente steigen.