Durschnittliches Alter eines ioniq fahrers?

  • Wieso bin ich der Einzige, der schon über 70 Jahre ist

    Mensch Dieter denk dir nix - ich geh auch schon zügig auf die 80 zu....wenngleich in 18 Jahren :D:D:D

    Gruß
    Henry


    Ich fahre einen KIA Niro Plug In - Vision - Navigations- und Style Paket - Stahlgrau Metallic
    5,36 kWp SE5K-RWS - BYD LV7.0 - - Solar Edge - Store Edge

  • @Henry, ok, es ist alles im Lot. Ich bin gerade 77 geworden, gehe langsam auf die 2 Mio. gefahrene Km zu und ich fahre auch noch sehr gern. Als Rentner genieße ich heute die Zeit für Ausflüge mit dem Auto und bin etwa 5 Monate in Spanien, Frühjahr und Herbst. Den Streß habe ich langsam abgelegt. Ich kann wirklich sagen, dass es mir gut geht.


    Ich bereuhe es auch in keiner Form, mich für den Ioniq entschieden zu haben.
    Leider gab es auch ein paar weniger schöne Momente mit dem Auto.
    Beim Allerersten Regen hatte sich der rechte Wischer verabschiedet. Das Wischergummi war zu weich in ist aus der Metallschiene gesprungen mit dem Ergebnis, dass die Scheibe Kratzer bekam. Der Wischer wurde auf Garantie getauscht, aber bei der Scheibe wurde die Garantie abgelehnt. Die Entscheidung hat sich auch über 3 Monate hingezogen. In der Zwischenzeit kam auch ein winzig kleiner Steinschlag hinzu und das war dann der Anlaß zum Tausch der Scheibe. 1.522 € kostet der Spaß, wovon ich nur 150 € an die Versichrung zu zahlen hatte.
    Jetzt hat sich in der vergangenen Woche das Display vom Navi verabschiedet. Vermutlich Hitzetod. Audio geht noch, aber die Rückfahrkamera zeigt nichts mehr an, weil alles dunkel bleibt. Die Werkstatt hat ein neues Navi geordert. Mal sehen, wie lange es dauert.

    Ioniq Hybrid, marine blau Premium mit GSD
    Bestellung 30.August 2017
    Wurde am 10.Januar 2018 ausgeliefert.

    Einmal editiert, zuletzt von dl5hal ()

  • Hallo allerseits,


    hiermit reihe ich, Peter 1944..mich in die "ältere Genration" ein. Ich bin aus NRW, Neuss Grevenbroicher Raum. Fahre seit gut 3 Jahren einen I30/Yes mit nahezu fast 90.000 km. wir ein Rentnerehepaar sind viel mit dem Auto unterwegs, viel in den Oberharz, Holstein, Hamburg, Altes Land, Bayern, Berchtesgadener Land, Süd-Tirol bis an den Garda - See, Süd-Schwarzwald, usw. Bekomme am 16. Okt. also nächsten Dienstag meinen IONIQ - Hybrid, worauf ich schon sehr gespannt bin.
    Worauf sollte man achten, wie ist man allgemein zufrieden.

  • Herzlich Willkommen Peter! Schön, dass du dich auf einen Hybrid einlassen konntest. Morgen ist es ja schon so weit! Kannst du da überhaupt gut schlafen heute Nacht?


    So wirklich "achten" muss man auf nichts. Er fährt sich ja wie jedes andere Auto auch, nur eben besser :thumbsup: . Lese dich mal hier und da im Forum durch, da stehen die ein oder anderen guten Tipps. Allzeit gute Fahrt!

    Ioniq PHEV Premium in Weiß mit "schwarzem" Leder. Seit 20.01.2018 in meinem Besitz