Beiträge von dl5hal

    Liebe Leute, in meinem letzten Beitrag steht dochganz deutlich, dass die Erstzulassung im Januar 2018 war. Und dass ich einen Hybrid habe, wurde auch angezeigt.
    Deshalb sehe ich keine Verwechslung mit einem BEV.
    Ich habe schon sehr wohl darauf geachtet, dass keine Unstimmigkeiten möglich sind.


    Im Vorteil ist der, der aufmerksam lesen kann. Musste jetzt einfach mal gesagt werden. Sorry, trotzdem wünsche ich noch eonen schönen unfallfreien Tag.
    LG de Dieter.

    Ich habe auch schon mal den Schlüssel nehmen müssen um in das Fahrzeug zu kommen.
    Aber dann reichte bisher der Druck auf die Batterie Reset Taste, um das System zu starten.
    Ich bin jetzt auch wieder seit Mitte September bis Ende November in Spanien und habe eigentlich keine Bedenken, dass ich mein Notladegerät nach meiner Rückkehr einsetzen muss.

    Bei mir wurde bei der 15.000 km Ispektion auch bas Batteriemanagement sowie das Navi upgedatet.
    Das Fahrverhalten Motor / elektrisch hat sich etwas verändert.
    Und beim Navi ist mir aufgefallen, wenn ich in Hamburg in den Ohlsdorfer Friedhof fahre, wird mir im Display eine zulässige Höchstgeschwindigkeit von 10 km/Std. angezeigt. Zulässig sind aber 30 km/Std. laut der Verkehrsschilder.
    Da liegt wohl ein Kartenfehler vor.

    Einfach zügig beschleunigen und dann dann bei gleichbleibener Geschwindigkeit dahinsegeln, dolange es geht. Das ist meine Erfahrung, um stressfrei und relativ sparsam ans Ziel zu kommen .
    Kommt es denn wirklich auf 1 oder 2 Zehntel Liter Sprit an ? Man gibt soviel für absolut nicht notwendigen Krimskrams aus, da ist mir eine entspannte Fahrt schon lieber, als ständig auf Drehzahl und Ganschaltung zu achten.
    Ich möchte nur mit Freude und Stolz von A nach B fahren und bei längeren Fahrten auch mal eine Kaffeepause machen. :thumbsup:8)

    Also, ich habe das Update wohl im März erhalten, bin mirvaber nicht ganz sicher, ob es nur fürs Navi war oder auch für Batteriemanagement. Jedenfalls scheint die Resetfunktion zu funktionieren. Das System wurde sofort nach dem Drücken gestartet. Vorher ging ja nicht einmal die Tür auf.
    an der Keyless Einstellung gibt es wohl nicht zu verändern beim Hybrid Premium.


    Da läuft ja allerhand im Hintergrund weiter, auch, wenn das Fahrzeug nur abgestellt wird.
    Da macht edes andere Auto auch schlapp bei 1,2 oder 3 Monaten.
    Wir haben aber den ganz großen Vorteil, dass wir nachladen können aus der Fahrbatterie und das dann mit wenig Power das System wieder funktionsfähig ist. Und dann kann auch wieder gestartet. werden.
    Früher musste man ein Ladegerät herbei schaffen oder den ADAC bemühen für Starthilfe.

    Ich habe nach fast 3 Monaten Urlaub in Spanien den Hybrid Premiun EZ1 / 2018 aufschließen und starten wollen. Ging natürlich nicht mehr.
    Dann habe ich die Kappe am Fahrertürgriff von unten heraus gehebelt und mit dem Schlüssel aus der Fernbedienung die Tür geöffnet.
    Danach einsteigen, Batterie Resetknopf gedrückt und den Keyless Startknopf gedrückt.
    Und sieheda, oh Wunder, die Begrüßungsmelodie erklang, das System wurde hochgefahren. Nach einem weiteren Druck auf den Starknopf sprang der Motor an und alles war wieder ok.


    Glück gehabt. Immerhin fast 3 Monate Stiilstand.

    Bei mir war das Display komplett dunkel, keine Anzeige für Radio, Navi und Kamera.
    Das Navi wollte mich aber trotzdem immer noch nach Hause lotsen. Der Ton funktionierte ja.
    Nach 3 Wochen Wartezeit wurde ein neues Navi eingebaut.
    Danach war wieder alles Ok. Ursache war wohl Hitzetod im Juli/ August.

    Nicht den gleichen Fehler, aber ähnlich.
    Möglicherweise ein Hitzetod (August 2018) im Navi. Bei mir wurde der Bildschirm nach Beendigung einer Fahrt mit Navi plötzlich dunkel. Hat sich auch nicht wieder erholt. Bildschirm schwarz, aber alle Funktionen waren vorhanden. Das Navi wollte mich immer nach Hause bringen, obwohl ich ja schon angekommen war. Der Ton war vorhanden. Es gab aber keine Steurung über das Touchdisplay. Man konnte ja nicht sehen, was gedrückt wurde. Radiostationen konnten auch nicht gezielt aufgerufen werden. Rückfahrkamera ergab auch kein Bild. Das Display war einfach schwarz.
    Das komplette Navigationsgerät wurde dann innerhalb von 2 Wochen im Rahmen der Garantie getauscht. Die Speicherkarte wurde wieder eingestzt und die bisherigen Routen sowie Favoriten blieben erhalten.