Übersicht der Software Versionen - Softwarestände des Hyundai Ioniq vFL VOR Facelift

  • Bei mir wurde bei der 15.000 km Ispektion auch bas Batteriemanagement sowie das Navi upgedatet.
    Das Fahrverhalten Motor / elektrisch hat sich etwas verändert.
    Und beim Navi ist mir aufgefallen, wenn ich in Hamburg in den Ohlsdorfer Friedhof fahre, wird mir im Display eine zulässige Höchstgeschwindigkeit von 10 km/Std. angezeigt. Zulässig sind aber 30 km/Std. laut der Verkehrsschilder.
    Da liegt wohl ein Kartenfehler vor.

    Ioniq Hybrid, marine blau Premium mit GSD
    Bestellung 30.August 2017
    Wurde am 10.Januar 2018 ausgeliefert.

  • Jetzt nochmal zum verstehen und den Versionen. Ich steige da nicht durch.
    Was ich zum download sehe sind Versionen für den EV. Nicht HEV und nicht PHEV. Verwirrung 1.
    Dann in den Dateinamen sieht es nach Versionen aus die Antriebsartübergreiffend sind, also generell für unsere 3 Versionen. Verwirrung 2.
    Was hast du dann installiert? Firmware und Karten? Steht bei dir EV in der Version und du siehst Preise von Tankstellen?

    IONIQ HEV |Premium |Iron Gray | EZ 09/17 | DE

  • Ich habe die Hyundai_EU-All_Software auf meinem PHEV installiert. Ich denke mal, die funktioniert für alle Typen. Die SD-Karte kann man danach löschen und mit den Kartendaten beschreiben. Die Karte wird nicht installiert. Sie verbleibt immer im SD-Slot.

    Seit Januar 2019 Dauergrinsen im Gesicht wegen Ioniq PHEV Style in fiery red

  • Das Update ist für alle Versionen geeignet, in der Version steht bei mir weiterhin HEV.
    Ich habe mit der Karte auch noch einen i30 geupdatet.
    Relevant ist für uns eigentlich nur das Verzeichnis CAVNEU_H mit den Dateien upgrade.lgk und upgrade.lgk.md5, siehe auch: DIY: Firmwareupdate beim Hybrid
    Dieses Update ist für alle LG Geräte die ab 2016 verbaut wurden identisch, der Rest aus dem Archiv ist für ältere Hyundai/Kias.

  • Und wie funktioniert das nun bei den Tankstellenpreisen? Kann man da ne Spritsorte auswählen und bekommt wie bei den Apps "Clever Tanken" usw. dann minutenaktuelle Preise angezeigt und die Möglichkeit die Navigation zu einer ausgewählten Tanke zu starten?

    - fahre seit 13.12.16 einen Ioniq Hybrid Premium (Polar White) -

  • Man kann unter Typ zwischen Benzin und Diesel auswählen, beim Preis vom Benzin zeigt er so wie es aussieht den günstigsten an, also E10.
    Wie aktuell das ganze Zeit weiß ich nicht, aber der Preis von meiner Stammtankstelle passte vorhin.
    Tippt man auf eine Tankstelle aus der Liste startet er wie vermutet die Navigation dorthin.

  • Hab eben meinen Plugin + Navi aktualisiert. Lief völlig problemlos durch.
    Erst Firmwareupdate (ca. 10 Minuten), dann die zweite SD-Karte mit den kopierten Navidaten rein. Fertig.