Übersicht der Software Versionen - Softwarestände des Hyundai Ioniq vFL VOR Facelift

  • Sammlung der jeweils aktuellsten Navi-Software-Version (abrufbar unter Einstellungen/Systeminfo) für alle Hyundai Ioniq mit 8" Navigationssystem

    Hybrid (HEV) - Stand: 07.08.2018

    • Software: AE_HEV.EUR.SOP.005.3.1.170927
    • Firmware: AE_HEV.EUR.0.5.222.170920.MICOM
    • Navi: STD_AVN_MID.EUR.HMC.170927.a803344
    • Karten: EUR.10.41.46.701.002.2(D.D2)


    Plugin (PHEV) - Stand: xx.xx.201x

    • Software:
    • Firmware:
    • Navi:
    • Karten


    Elektro (EV) - Stand: xx.xx.201x

    • Software:
    • Firmware:
    • Navi:
    • Karten:

    Ioniq Electric Premium (FL) in polarweiß; zuvor Ioniq Hybrid


    Außerdem im Familien-Fuhrpark:
    Toyota Yaris Hybrid Style Selection (Facelift 2017) seit Sept. 2017

  • Gute Idee!


    Leider wirst du deinen ersten Beitrag oben nicht lange aktualisieren können, weil die Bearbeitungsmöglichkeit nach kurzer Zeit (1 Stunde, 1 Tag?) endet. Ausnahmen gibt es momentan nur für Supporter (=Forenförderer, die etwas gespendet haben) und natürlich Admins.


    Können ja immer einen neuen Beitrag anhängen, sobald etwas ergänzt werden kann.

    - fahre seit 13.12.16 einen Ioniq Hybrid Premium (Polar White) -

  • Können ja immer einen neuen Beitrag anhängen, sobald etwas ergänzt werden kann.

    Hmm... ich denke das ist dann die beste Methode. Aus meiner Sicht sollte auch jeder Aktualisierungs-Post immer alle Infos zu allen Fahrzeugen enthalten, da man sonst doch wieder anfängt zu suchen. EV stünde sonst z.B. ganz schnell unten und HEV einige Posts drüber.


    Genau genommen gehört sowas ja auch eigentlich in ein Wiki. Da gibts ja nicht wirklich was zu diskutieren (und falls doch linkt man rüber).


    Wurde ein Wiki evtl mal angedacht? Auch die diversen DIY-Themen wäre im Wiki-Format m.E. besser aufgehoben.

    Ioniq Electric Premium (FL) in polarweiß; zuvor Ioniq Hybrid


    Außerdem im Familien-Fuhrpark:
    Toyota Yaris Hybrid Style Selection (Facelift 2017) seit Sept. 2017

  • Den Wiki-Vorschlag finde ich interessant. Wobei ich in dem Thema nicht tief drin bin. Braucht man da nicht "Gärtner", die das betreuen und pflegen?


    Ansonsten ist der Vorschlag gut, bei einer Änderung immer die Vorlage zu kopieren und den aktuellen Stand aller Typen anzugeben. Man kann mit einem einleitenden Satz ja noch erwähnen, welcher Stand geändert wurde und was da genau inhaltlich sofern bekannt.

    - fahre seit 13.12.16 einen Ioniq Hybrid Premium (Polar White) -

  • Daten von meinem PHEV ergänzt. Gekauft im Februar 2018


    Sammlung der jeweils aktuellsten Navi-Software-Version (abrufbar unter Einstellungen/Systeminfo) für alle Hyundai Ioniq mit 8" Navigationssystem


    Hybrid (HEV) - Stand: 07.08.2018

    • Software: AE_HEV.EUR.SOP.005.3.1.170927
    • Firmware: AE_HEV.EUR.0.5.222.170920.MICOM
    • Navi: STD_AVN_MID.EUR.HMC.170927.a803344
    • Karten: EUR.10.41.46.701.002.2(D.D2)


    Plugin (PHEV) - Stand: 15. / 16.05.2017 (gekauft im Februar 2018)


    • Software: AE_PHEV.EUR.SOP.004.9.1.170516
    • Firmware: AE_PHEV.EUR.0.5.179.170516.MICOM
    • Navi: STD_AVN_MID.EUR.HMC.170515.105906
    • Karten: EUR.09.47.50.583.005.2(D.C1/E.C1)


    Elektro (EV) - Stand: xx.xx.201x

    • Software:
    • Firmware:
    • Navi:
    • Karten:

    __________________________________________________________
    IONIQ Plug-In Premium, Iron grey, Glasschiebedach (seit 07.03.2018)
    Ab 06.07.2020 IONIQ BEV FL, Fluidicmetallic grey, Premium

  • Hat sich doch nichts geändert. Software Stände sind ja noch von 2016.

    __________________________________________________________
    IONIQ Plug-In Premium, Iron grey, Glasschiebedach (seit 07.03.2018)
    Ab 06.07.2020 IONIQ BEV FL, Fluidicmetallic grey, Premium

  • Das Update des Batteriemanagements hat ja nichts mit dem Audioteil zu tun.


    Da hätte ich an deiner Stelle drum gebeten, dass die das "Naviupdate" mitmachen. Aktuell ist der Stand von 09/2017.

    - fahre seit 13.12.16 einen Ioniq Hybrid Premium (Polar White) -