Beiträge von Wilhelm2

    Gibt es davon hier im Forum eigentlich noch mehr Fälle? Von zweien hab ich ja gelesen und meiner ist dann der dritte hier.

    Alle, die dieses Problem haben machen wohl denselben Fehler. Denn laut Hyundai kann dies NUR durch Fremdeinwirkung passieren.


    Insgesamt komme ich mehr und mehr zu der Erkenntnis, dass Hyundai ein sehr miesen Kundenservice bietet. Und das bei einem Hersteller, der aus Korea kommt. Ich befürchte, dass die Deutsche Dependence hier mit Personen besetzt wurde, denen der Kundenservice sch...egal ist.


    Auch was die Qualität des Fahrzeuges an sich angeht bin ich mehr als enttäuscht. Mein Fazit: Nie wieder Hyundai!

    Hallo,
    ich wollte heute die Sommerreifen gegen Winterreifen wechseln. Dabei stellte ich fest, dass die Radmuttern von der Werkstatt derart festgezogen wurden, dass zum lösen knapp 500 Nm notwendig waren.
    Als ich anschließend die Felge von der Aufnahme nehmen wollte ging nichts mehr. Selbst mit Hammerschlägen löste sich nichts.


    Hat jemand von Euch eine Idee?

    Laut Hyundai ist das kein Garantiefall sondern Dein Verschulden.
    Ich hatte exakt das Problem.
    Falls Hyundai das doch anerkennt wäre ich dankbar für einen Hinweis. Am Besten per PN.


    VG

    ich vermute mal, @Wilhelm2 spielt auf die Problematik an, dass für Biospritproduktion bislang auch unbelassene Natur gerodet wurde und nicht nur Überkapazitäten von bestehenden Äckern genutzt wurden ...

    Ganz genau!
    Zumal aufgrund unserer schwachsinnigen Regierungsentscheidungen sich Farmer in der ganzen Welt die Hände reiben und für die notwendigen Agrarflächen Regenwälder roden. Ähnlich verhält es sich ja auch bei dem Vegan-Irrsinn. Es werden Naturflächen gerodet um auf den zusätzlichen Ackerflächen konsequent Gen-Soja anzubauen.
    Das E10 eine bessere Ökobilanz bei der Verbrennung hat ist ja unbestritten. Aber wir fahren ja keine Autos die viel verbrauchen.

    So, gestern wurde die 30.000er Inspektion hier in Hamburg durchgeführt.
    Kosten 368,84€


    Aufgrund des Fz-Alters wurde dabei der Wechsel der Bremsflüssigkeit nicht durchgeführt. Diese altert ja bekanntlich nicht durch Benutzung sondern aufgrund der hygroskopischen Eigenschaften.

    So, gestern wurde die 30.000er Inspektion hier in Hamburg durchgeführt.
    Kosten 368,84€


    Aufgrund des Fz-Alters wurde dabei der Wechsel der Bremsflüssigkeit nicht durchgeführt. Diese altert ja bekanntlich nicht durch Benutzung sondern aufgrund der hygroskopischen Eigenschaften.