Was tankt ihr E5 oder E10?

  • Falls V Power relevant sein sollte - von Shell erhalten:


    Aktuell stellt die Tankstellenbranche den Kraftstoff an den Tankstellen und in den Depots von Winterware auf Sommerware um. Diese Umstellung ist gesetzlich vorgeschrieben und musste bis zum 1. Mai abgeschlossen sein. Selbstverständlich haben wir unser Möglichstes getan, damit die Umstellung für Sie reibungslos verläuft. Dennoch treten leider aktuell vermehrt Leerstände bei unseren Shell V‑Power Kraftstoffen auf.
    Nach den Osterfeiertagen konnten wir unsere Ausfuhrkapazitäten wieder steigern und sind zuversichtlich, dass Sie in den kommenden Tagen wie gewohnt Shell V‑Power an Ihrer Shell Station tanken können.
    Uns ist es wichtig, Ihnen als besonders geschätzten Shell V‑Power SmartDeal Kunden – im Ausgleich für mögliche Nachteile – mit höchster Kulanz entgegenzukommen:
    Bis Ende Mai buchen wir Ihnen einmalig 3 volle Monate Shell V‑Power SmartDeal plus ein zusätzliches Volumenlimit von insgesamt satten 450L Shell V‑Power Kraftstoff gratis hinzu.

  • Moment, verstehe ich das richtig? Du bekommst 450 Liter V Power gratis weil das ne zeitlang nicht verfügbar war?


    Ich hab gerade Mal im Spritmonitor nachgesehen: das wäre für mich fast ein Jahr lang gratis tanken. Hab seit dem Kauf vor zwei Jahren knappe 1100 Liter getankt.

    - IONIQ Hybrid - | - Style - | - aurora silver -

  • Ich verstehe es so, dass der Deal um 3 Monate kostenlos verlängert wird (für die 12 gezahlten Monate kann man 15 Monate V Power zum Preis von E5 tanken).


    Außerdem wird das Limit um 450 Liter erhöht. Der Shell V-Power SmartDeal Jahres-Tarif ist normalerweise begrenzt auf 1.800 Liter pro Jahr. Und nun sind es 450 Liter mehr, das entspricht den 3 Monaten Verlängerung des Deals. Zahlen (E5-Preis) muss man aber trotzdem. :D

    - fahre seit 13.12.16 einen Ioniq Hybrid Premium (Polar White) -

  • ich vermute mal, @Wilhelm2 spielt auf die Problematik an, dass für Biospritproduktion bislang auch unbelassene Natur gerodet wurde und nicht nur Überkapazitäten von bestehenden Äckern genutzt wurden ...

    Ganz genau!
    Zumal aufgrund unserer schwachsinnigen Regierungsentscheidungen sich Farmer in der ganzen Welt die Hände reiben und für die notwendigen Agrarflächen Regenwälder roden. Ähnlich verhält es sich ja auch bei dem Vegan-Irrsinn. Es werden Naturflächen gerodet um auf den zusätzlichen Ackerflächen konsequent Gen-Soja anzubauen.
    Das E10 eine bessere Ökobilanz bei der Verbrennung hat ist ja unbestritten. Aber wir fahren ja keine Autos die viel verbrauchen.

    - IONIQ Hybrid - | - Style - | - Fiery Red -

  • ... Ähnlich verhält es sich ja auch bei dem Vegan-Irrsinn. Es werden Naturflächen gerodet um auf den zusätzlichen Ackerflächen konsequent Gen-Soja anzubauen.

    Schwachsinn, was hat denn vegane Ernährung mit Gen-Soja am Hut? Jemand der sich vegan ernährt, braucht kein Soja, es gibt genügend Alternativen.

    IONIQ "Classic" PlugIn von 09.2017 bis 08.2020, IONIQ "Classic" Electric ab 09.2020 (Modelljahr 2020, also FL)