Was tankt ihr E5 oder E10?

  • Bin doch immer wieder erstaunt, welche Verbräuche hier realisiert werden. Also unter 4,5l bin ich noch nie gekommen, allerdings auch bei normaler Fahrweise, wobei ich schon vorsichtig gefahren bin. Aber wohl doch nicht vorsichtig genug. :/ Tanke eigentlich immer Super E5, habe auch schon mal Super mit 100 Oktan probiert und Super Plus auch, allerdings ohne Erfolg. War auch ziemlich am Anfang. Unter Spritmonitor alles notiert und nachzulesen.


    Gruß
    Bertus 8)

    Hyundai Ioniq Hybrid Premium, Marina-Blau, Schiebedach :thumbsup: Abgeholt am 20.09.2017 <3 Aktueller km-Stand 153450km

  • Ich hatte die Beiträge zu dem Verbrauch gerade erst gelesen und dann verspätet auf die Frage geantwortet, wer schon über 1000 km angezeigt bekommen hat.
    .
    Ich tanke meist abwechselnd, mal E5 und dann wieder E10.
    Ich konnte noch keine Unterschiede feststellen.
    Da ich meine Autos keine 10 Jahre fahre, wird es wohl keine Probleme geben wegen des Sprits. Das Auto wird sicherlich später zu Grabe getragen, als ich. Ich werde dieses Jahr 77 Jahre und habe auch nicht immer gesund gelebt.
    100 Jahre, nur mit 100 Oktan ?? Das muss nicht sein. Einen schönen Tag noch. :D

    Ioniq Hybrid, marine blau Premium mit GSD
    Bestellung 30.August 2017
    Wurde am 10.Januar 2018 ausgeliefert.

  • IONIQ PlugIn Premium, bisher rund 7.000 km seit September 2017, 6x getankt bisher, immer E10, sonst nur Ökostrom.

    IONIQ "Classic" PlugIn von 09.2017 bis 08.2020, IONIQ "Classic" Electric ab 09.2020 (Modelljahr 2020, also FL)

  • Servus Matze ,


    Also die Reichweite von 1000 Kilometer habe ich noch nie gehabt ?( .


    Grüße
    Stefan

    Servus Matze,
    ich bin schon 3x auf über 1000 KM gekommen. Hab meinen IONIQ jetzt seit 22.1.18 und habe schon 4500 drauf. Mein Verbrauch schwankt zwischen 3,5 und 4,5 p. 100 KM. Allerdings fahre ich viel Autobahn und bin ein eher gemütlicher Fahrer. Sehr praktisch finde ich die Speed Control, die selbständig abbremst und wieder Gas gibt. Den Spurassi hab ich auch ein paar Mal ausprobiert. Ist schon ein komisches Gefühl, wenn das Auto selbständig lenkt.


    Gruß
    Henry

    Gruß
    Henry


    Ich fahre einen KIA Niro Plug In - Vision - Navigations- und Style Paket - Stahlgrau Metallic
    5,36 kWp SE5K-RWS - BYD LV7.0 - - Solar Edge - Store Edge

  • Wie schafft man 3,5l und was heißt gemütlicher Fahrer? Für mich irgendwie nicht verwertbarer Begriff. Der eine, der 180 fährt, bezeichnet sich eventuell auch als gemütlicher Fahrer. :S



    Gruß
    Bertus 8)

    Hyundai Ioniq Hybrid Premium, Marina-Blau, Schiebedach :thumbsup: Abgeholt am 20.09.2017 <3 Aktueller km-Stand 153450km

  • Bisher habe ich nur E5 getankt, manchmal bei Shell, sonst nur Billigtanke.
    Reichweitenanzeige über 1000 km hatte ich in der warmen Zeit mehrfach. Momentan eher um 900 km.
    Bester Streckenverbrauch war letzte Woche. Berlin Spandau nach Altglienicke und zurück (ca. 70 km). Stadtautobahn mit Durchschnitt 85 km/h. War noch nicht wieder so kalt wie jetzt und Bingo!: 3,2 l in der Trendanzeige.

    Phoenix Orange ist GEIL!!!!!!!!!!!!! 8o Macht die Welt bunter!


    (HEV Trend)

  • Tempomat auf 100 im Hybridmodus. Fahre meistens auf der rechten Spur. Wenn ich LKW überhole und es ist verstärktes Verkehrsaufkommen, dann gebe ich schon zusätzlich Gas um nicht zu stören. Landstraße fahre ich meistens 80 Km/h.

    Gruß
    Henry


    Ich fahre einen KIA Niro Plug In - Vision - Navigations- und Style Paket - Stahlgrau Metallic
    5,36 kWp SE5K-RWS - BYD LV7.0 - - Solar Edge - Store Edge

  • Wie schafft man 3,5l

    Das liegt erst mal daran, dass @Cowboy56 einen Plugin fährt. ;)


    Auch bei den über 1000 km Reichweite muss unterschieden werden zwischen Anzeige der theoretischen nach dem Tanken und der tatsächlich gefahrenen Reichweite bis zum nächsten Tanken.

    - fahre seit 13.12.16 einen Ioniq Hybrid Premium (Polar White) -

  • Bei der Übergabe habe ich 1024km Restreichweite gehabt.
    Heute nach dem 2. Tanken habe ich selbst 1001km erfahren.
    Tempomat auf 120kmh damit der E-Motor auch mit unterstützen kann.
    Getankt hatte ich E5.
    0179B5EA-A0D5-45BB-A177-3CA0CDC5A452.jpeg
    Verbrauch lt. BC war vor dem Autoreset 4,5l/100km.


    Jürgen

    IONIQ Premium, Marina Blue, Sitzpaket, Bestellung 23.03.18, Lieferung ca. Ende Mai 18 27.04.2018 :thumbsup:
    Michelin CrossClimate 17"