Beiträge von Witschi

    Nun ist ja so ein Forum eigentlich dafür geschaffen sich gegenseitig über Informationen auszutauschen, zu vergleichen und gelegentlich zu helfen und nicht auf gemachte Erfahrungen, egal ob positiv oder negativ an den Pranger zu stellen und öffentlich zu verurteilen. Der ein oder andere hat schon davon profitiert, ob es im offenen Forum war oder im privaten Schriftverkehr.
    Bisher fühlte ich mich in diesem Forum auch gut aufgehoben, manche Beiträge waren wissensreich für mich, andere Lösen auch mal ein Kopfschütteln aus. Es gibt Mitglieder die haben zu jedem Thema einen Kommentar mit Halbwissen parat und Mitglieder die ernsthaft am qualitativen Austausch interessiert sind.
    Wenn jemand hier liest, was eine 15er oder die 30tsd Inspektion in ca. Werten kostet hat er für sich einen Richtwert. Vergleiche aus der Vergangenheit sind doch erlaubt. Mein Subaru lag bei der großen Inspektion bei etwas über 800....keine Zusatzarbeiten, bevor ich hier die auch eine Rechnung einscannen soll, ich hab sie dem Autohaus komplett beim Verkauf mit übergeben.
    Jetzt freue ich mich, das ich hier gelesen habe, das die Inspektionen für mich und einige andere auch günstiger werden. Wir bezahlen auch wesentlich weniger Steuern.
    Kommen wir doch auf den Sinn dieses Forums zurück und erfreuen uns an unserem schönen IONIQ, ich wünsche jedem hier allzeit ein Sorgenfreies Fahrzeug und Gesundheit um jeden km zu genießen.
    DANKESCHÖN

    ich muss jetzt mal dem Mischka zur Seite springen, ja es gibt in Berlin und Umland einige Händler die da gewaltig aus der Norm schlagen und sich alles gewaltig bezahlen lassen und ihre Kunden abzocken. Mischka und ich hatten das Thema auch schon im privaten Rahmen vor einigen Monaten geklärt, da wartete er noch auf sein Fahrzeug.
    Diese nicht zu empfehlenden Händler, haben eine Inspektionspauschale von ca. 220 bis 470€ je nachdem ob eine kleine oder grosse Inspektion ansteht das eigentliche inclusive Material berechnen sie extra. So sieht es aus ;)

    Hallo, so ärgerlich es auch ist....vielleicht finden sich ja vier aus dem Forum hier die sich je ein Rad als Reserverad hinten reinlegen wollen? Vielleicht auch besser als das Reifenkit was ja auch ein Verfallsdatum hat....auf Dauer eventuell eine preiswertere Alternative und schneller gewechselt bis ein Pannendienst vor Ort ist bei Starkregen....wenn man Glück hat :D:D:D

    Meiner hat auch so eine Beule auf dem Dach. Da dort das verwendete Metall doch sehr dünn ist reicht auch ein kleiner Ast,wie bei mir, aus. Im Sommer, zur ersten Inspektion können sie diese auch gleich mit rausdrücken. Die Spezies hat mein Händler alle im Haus oder bestellt sie wenn nötig.

    Rein rechnerisch müsste man an 220 Arbeitstagen eine Wegstrecke von etwas über 200km am Tag fahren und abends ggf. zwischendurch nachladen. Dann würden diese 45Tkm p.a. zusammen kommen. Macht aber für diese Laufleistung kein richtigen Sinn ein Elektrofahrzeug einzuzsetzen. Bei winterlichen Bedingungen begrenzt sich ja auch leider die Laufleistung. Im Städtischen Bereich als Taxi eingesetzt durchaus vorstellbar, da würden bei fast täglichen Betrieb mindestens ca.125 km gefahren werden müssen. Was im Bereich des möglichen liegt.

    So ein klappern hatte ich diese Woche auch aus der Richtung Beifahrertür. Heute bin ich mal allein gefahren ohne das jemand durch sein geschnatter das übertönt. Erst den Gurt gerichtet, dann Türkonsole und Handschuhfach kontrolliert alles okay klappern war noch da....Brillenfach am Spiegel lag meine Zweitbrille drin, obwohl das Fach leicht ausgepolstert ist war die Resonanz so gross das man/n denkt das Gerräuch kommt von der Beifahrertür. Fazit, Brille raus klappern weg.