Equalizer-Einstellungen

  • Kannst du das bitte noch mal übersetzen auf die Skala das Ioniq, die von -10 bis +10 geht?
    Ist sonst etwas missverständlich, auch wie dein "-" -Zeichen zu verstehen ist. Das kann ja als Doppelpunkt gemeint sein, genauso aber auch den linken, negativen Bereich betreffen.

    UPS - gerade erst gesehen - sorry -10---------0---------+10


    Bass 0 bis +1...................................... 8|
    Mitten +3 bis +4.................................... 8|
    Höhen +7 bis +8........................................ 8|



    8)

    Einmal editiert, zuletzt von FreddyKB ()

  • ....wahrscheinlich hört eh keiner so laut wie ich.... bei leiser Mucke (wenn meine bÄssere Hälfte zugegen) sind die Einstellungen wie bei Euch... :thumbup:

  • Aber schwerhörig bist du (noch) nicht, oder? :D

    Watt??? Bitte???


    Nee - es ist einfach so, dass ich alles gerne raushören möchte - Tonmixer und Toningenieure haben nicht umsonst v i e l e Tonspuren zur Verfügung und wenn Du zu basslastig alle Gerätschaften einstellst, dann hörst Du am Ende die "Triangel" nicht mehr raus oder den schönen blitzsauberen Klang der "Bleche" des Drummers.
    Ich steh halt auf guten Sound und der Ioniq macht das ganz gut...


    Grüße aus Kölle am Rhing (auffa Arbeit)
    FREDDY

  • Sind ja hoch interessant, diese Einstellungen am Equalizer... Bässe 0-+1??? Mitten...Höhen???


    Hääää? Das klingt wie eine nostalgische Einstellung für ein Transistorradio bzw. eines Mr. Hit


    Plattenspielers ( mit Verstärker + Lautsprecher ) aus den 60er / 70er Jahren.


    BASS: 10 HÖHEN: 10 Mitten 6-8. Ein Hi-Hat muss sssss machen und nicht schhh...


    und der Bass muss fühlbar sein. Das gilt nicht nur für Rock´n´Roll, auch für klassische


    Musik. Ich werde aber diese Einstellung mal prüfen, glaube aber nicht dass selbige mich beeindrucken wird.


    Durch Wind und Abrollgeräusche und auch schlechter Dämmung, werden die Bässe bei vielen


    Fahrzeugtypen geschluckt. Steht das Fahrzeug aber, hört sich


    alles toll an! Darum Bässe und Höhen voll auf 10 und mit den Mitten etwas spielen.


    Zur Information, damit niemand groß rätseln muss.


    HEV Premium, Infinity Soundanlage EZ: 04/2017


    Gruß Joachim