Aufbau der KML Daten für das Navi

  • Hallo zusammen,


    ich habe mir heute mal meine wichtigsten Orte für das Navi zusammengestellt und habe als Vorlage eine Sammlung aus Google Earth exportiert als KML Datei.
    Diese lies sich auch importieren, allerdings waren die Bezeichnungen nicht ganz korrekt... Ich habe dann die Strassen übernommen und umbenannt.
    Danach habe ich mir das Adressbuch nochmal exportiert, um die originalen KML Formate zu erhalten.


    Der Aufbau ist recht simpel... Namen und Koordinaten ohne viel Schnickschnack.


    Einfach im Editor eine neue Datei beginnen und dann die Orte editieren >


    Jeder Block zwischen <Placemark> und </Placemark> repräsentiert einen Eintrag innerhalb des Folder Containers. Also für mehrere Einträge einfach kopieren und Name und Koordinaten eintragen. Längengrade,Breitengrade,Höhenangabe (kann normalerweise 0 bleiben..)


    Die Datei als ".kml" speichern und auf einen USB Stick ins Stammverzeichnis kopieren.


    Die Ziele lassen sich dann über Einstellungen > Navigation importieren. So ging das recht schnell und nun sind alle wichtigen Adressen schön im Navi.
    Wer sich schon die Arbeit gemacht hat und neben einem großen Adressbuch auch schon Favoriten angelegt hat, sollte sich diese Einstellungen danach auch wieder auf den USB Stick sichern.


    Sicher ist sicher :D


    Gruß


    Stefan



    <?xml version="1.0" encoding="UTF-8" standalone="no"?>
    <kml>
    <Folder>
    <Placemark>
    <name>IONIQ Zuhause</name>
    <Point>
    <coordinates>
    8.730024235608177,50.10701434681528,0
    </coordinates>
    </Point>
    </Placemark>
    </Folder>
    </kml>


    .

    :evil: Hyundai IONIQ - Style - Hybrid - Polar White - EZ 12.12.16


    "Mods"
    Hyundai 17" Premium Felgen (Sommer) , Getönte Scheiben 5% , Ladeschutzkante Carbonlook , Vantrue N2 Dashcam mit GPS , Huawei E355 Hotspot für Live Services , IBeacon zur Fahrzeugidentifikation (Fahrtenbuch), LED Innenraumbeleuchtung von HyperColor, Head Up Display von DNT, LED Kennzeichenbeleuchtung.


    Fragen? Immer gern!