Aktueller Selbsttest der Mobilitätsgarantie

  • Danke, dass du deine Erfahrung mit uns teilst. Ich finde das unheimlich wichtig zu wissen! Wie allerdings der ADAC mit dir umgeht, würde ich bei Hyundai melden.

    Ioniq PHEV Premium in Weiß mit "schwarzem" Leder. Seit 20.01.2018 in meinem Besitz

  • Also ich finde, wenn der fachkundige (...), sagt "Fahr damit zur Werkstatt", dann liegt der Ball nicht mehr bei mir. (...)Wenn der sein Okay gibt, bin ich raus.


    Sicher wird Hyundai da erstmal anderer Meinung sein, aber den Rechtsstreit gewinne ich auf jeden Fall.

    Genauso denke ich auch. Wäre jetzt was gravierendes am Ioniq gewesen, was eine stationäre Aufnahme bedingt hätte, hätte ich wohl tatsächlich auf mein Recht auf 5 Tage Ersatzwagen für umme beharrt, denn genau wie du sagtest, der fachkundige gab sein ok.
    Dennoch hat man wohl am wenigsten Probleme bezüglich der Garantie wenn man darauf beharrt abgeschleppt zu werden. Man zieht sich dann eben den Hass des Pannenhelfers zu.


    Danke, dass du deine Erfahrung mit uns teilst. Ich finde das unheimlich wichtig zu wissen! Wie allerdings der ADAC mit dir umgeht, würde ich bei Hyundai melden.

    Darum schrieb ich es hier. Erfahrungsaustausch und so ;)
    Beschwerdemail an Hyundai ist natürlich in Arbeit, wobei dabei vermutlich außer einem "Entschuldigen Sie bitte, wir sind stets bemüht... blablabla" nicht weiter bei rumkommt. Ändern wird sich wegen (m)eines Vorfalls nichts.

    ----------------8<---------------------------------------------------
    IONIQ Plugin Premium in schwarz/schwarz. Bestellt am 29.08.2017 - Übergeben am 24.05.2018
    IONIQ Electric Premium in schwarz/schwarz. Gekauft am 23.10.2019 - Übergeben am 30.10.2019