Blinkmuffel: ja oder nein?

  • Steffen, warum verwendest du den Terminus "Oppa" bzw. "Alter"?
    Ich verhalte mich so, wie von dir als ganz gefährlich oder aggressiv dargestellt. Doch mit 49 bin ich kein "alter Oppa". Im Gegenteil! Mit meinen Jungs, 6 und 8, bin noch ein "recht junger Papa". :D
    Diese Regeln des Blinkens lernen wir doch alle, hoffentlich, in der Fahrschule. Warum möchte sie nicht Jeder anwenden? Das ist jetzt mal meine Frage in die Runde.


    Ein echtes Beispiel für wirklich gefährliches Blinken:
    Ich komme aus einer Seitenstraße und auf der Hauptstraße rollt ein Motorrad. Beim Näherkommen erkenne ich Blinker rechts ist an. Alles klar, der Biker biegt hier ab und ich kann auf die Hauptstraße. Pustekuchen! Hat der doch "nur" vergessen, den auszuschalten. Da ich aber gelernt habe, daß stets nur die Anderen Fehler machen ( :P ), habe ich genau damit gerechnet und bin stehen geblieben.
    Die Gefahr war wohlbemerkt nicht wirklich für mich da. Blechschaden ist ärgerlich, mehr aber auch nicht. Den Biker hätte es allerdings ordentlich zerlegt. =O

    Phoenix Orange ist GEIL!!!!!!!!!!!!! 8o Macht die Welt bunter!


    (HEV Trend)

  • Hallo,
    die Abneigung gegen am Straßenrand stehend Blinker ist bei meiner Frau und mir historisch gewachsen. Wir hatten zu oft, wenn nicht sogar überdurchschnittlich zu oft das „Glück“, dass wir durch die Fahrweise von einem den wir rein ließen, dann fast in den Wahnsinn getrieben wurden. Oder dass er nachdem wir hielten sich zum Zwecke des Wendens vor uns quer stellte und nun wartete, bis auch der Gegenverkehr stoppte. Unser gemeinsamer Spruch, wenn wir jetzt einen am Rand blinken sehen ist: „Wir haben schon gespendet.“ (und das reicht für mehrere Leben). Es waren aber tatsächlich meistens ältere Mitbürger. Ich möchte mich aber hiermit trotzdem für die Verunglimpfung „Oppa“ entschuldigen.
    Mit freundlichen Grüßen
    Steffen