Warnmeldung 'Bremsen prüfen'

  • Hatte jemand schonmal die Warnmeldung "Bremsen prüfen" im Bordcomputer?


    Kontext: Habe heute nach einem Termin im Auto telefoniert und dabei System gestartet für Freisprechen. Auto stand die ganze Zeit in P auf dem Parkplatz, ganz leichtes Gefälle in Fahrtrichtung. Das Gespräch ging dann etwas länger, und nach ca 30min poppte plötzlich besagte Warnmeldung auf. (Hab natürlich nicht dran gedacht, ein Foto zu machen). Gespräch war eh zuende, Auto ausgemacht - Gedenksekunde - Neustart >> die Meldung ist nicht wieder aufgetaucht.


    Ich mache mir nicht direkt Sorgen, dass an den Bremsen was ist, sie taten auf der Rückfahrt verlässlich ihren Dienst und die Scheiben sehen auch nicht komisch aus. Oder übersehe ich was, das weitere Beachtung verdient?

    ioniq style hev platinum silver seit 17.08.2017 :thumbsup:

  • Das hatte ich auch schon mal, als die Starterbatterie leer war.
    Bei der Systemprüfungmwr das Wohl der letzte Punkt.


    Musste damals meine Batterie extern laden, dann war wieder alles ok.


    Vermutlich schwache Batterie bei dir.

    IONIQ-Hybrid-Premium weiß ohne Schiebedach seit 15.11.2016
    Das Motto für Hybrid-Fahrer: wer bremst gewinnt