Ladesäulenregister Tip

  • In Vorbereitung auf den elektrogetriebenen Familienneuzugang bin ich auf eine einfache und schnelle Suche von Ladestationen nach Postleitzahl oder Ortsnahe gestossen. Auf der Seite der Bundesnetzagentur kann man eine Excel Datei runterladen, auf der alle gemeldete Ladestationen nach PLZ aufgelistet sind, mit GPS Koordinaten, Anschlüssen etc. Sofern man Office für Android hat, sind somit alle Daten auf dem Tablet gespeichert. Momentaner Stand ist der 04.04.2019, die Liste wird also laufend aktualisiert. Gerade, wenn man unterwegs ist, langsames Netz hat oder aus welchem Grund auch immer die Ladestationenfinder im Netz langsam sind, ist die Liste schnell und dank Suchfunktion z.b. nach Ortsname blitzschnell. Vielleicht ist der Tip ja interessant für den einen oder anderen.

    seit 07.05.2019 Ioniq BEV Premium. Im Sportmodus. :thumbsup:
    Verbrauch nach kumulativen geladenen kWh EVNotivy* 19,42 kWh**
    *dem Fahrakku über die gesamte bisherige Lebensdauer zugeführte Energiemenge inklusive Rekuperation
    **sämtliche nicht gesondert ausgewiesenen Verbrauchsangaben beziehen sich auf eine Fahrstrecke von 100 km

  • Tut mir leid, habe ich danach auch gemerkt, leider erst nach dem Absenden. Und wie man das in die richtige Kategorie verschiebt, weiß ich leider nicht. ?(
    https://www.bundesnetzagentur.…adesaeulenkarte_node.html
    Da runterscrollen, dann erscheint die aktuelle Liste zum Download

    seit 07.05.2019 Ioniq BEV Premium. Im Sportmodus. :thumbsup:
    Verbrauch nach kumulativen geladenen kWh EVNotivy* 19,42 kWh**
    *dem Fahrakku über die gesamte bisherige Lebensdauer zugeführte Energiemenge inklusive Rekuperation
    **sämtliche nicht gesondert ausgewiesenen Verbrauchsangaben beziehen sich auf eine Fahrstrecke von 100 km

    2 Mal editiert, zuletzt von TorSta ()

  • Vielen lieben Dank! :thumbsup:

    seit 07.05.2019 Ioniq BEV Premium. Im Sportmodus. :thumbsup:
    Verbrauch nach kumulativen geladenen kWh EVNotivy* 19,42 kWh**
    *dem Fahrakku über die gesamte bisherige Lebensdauer zugeführte Energiemenge inklusive Rekuperation
    **sämtliche nicht gesondert ausgewiesenen Verbrauchsangaben beziehen sich auf eine Fahrstrecke von 100 km