Austausch der 12V Steckdose gegen USB-Ports

  • Und die App-Anbindung funktioniert einwandfrei,

    Kleiner Tipp von mir: Nehmt auf Eurem Android Smartphone vorerst keine Aktualisierung auf Android 10 vor. Damit wird der Unfallmeldestecker nämlich vorerst nicht funktionieren. Vielleicht so in zwei Wochen.
    Für iOS 13 rollen Eure Versicherungen diese Tage ein Update der App aus.


    Ich arbeite bei einer Versicherung und betreue dort u.a. diese App. Sie wird übrigens vom GdV rausgebracht und ist bei allen Versicherern identisch, bis auf das Branding und die Notfallrufnummern.

    Seit Januar 2019 Dauergrinsen im Gesicht wegen Ioniq PHEV Style in fiery red

  • kommt etwas spät mein Tipp, denke ist aber trotzdem hilfreich ;)


    Bei Saturn gab es voriges Jahr Mini 2-fach Ladestecker mit 2 A für 7,99€
    Der ist so klein, das er unter der Abdeckkappe dere 12V Buchse verschwindet.


    Zu meiner Überraschung bringt der nicht nur echte 2A, sondern mein Samsung Galaxy S8+ sowie mein ZTE Axon7 werden sogar mit Topspeed geladen wie mit den Original 220V Ladern.



    Das funktioniert schon seit über einem Jahr problemlos.