Generelle Verbrauchsinformationen des Hyundai

  • Für mich steht die Reichweite zu erhöhen um jeden Preis nicht im Vordergrund. 3 Bar Reifendruck sind wesentlich unkomfortabler. Meine Fahrweise habe ich so angepasst, dass der Verbrenner möglichst wenig sich zuschaltet aber ich will auch nicht als Verkehrshindernis rumfahren. Heizen tue ich auf Kurzstrecke nur mit Lenkrad- und Sitzheizung. Die Klimaanlage läuft wenn es mir zu warm ist. Sitzheizung und Klima haben nach meiner Beobachtung nicht viel Einfluss auf die Reichweite da die Leistung dafür relativ klein ist.
    Dann ergeben sich max 50 km Reichweite. Laden tue ich jeden 2. - 3. Tag.

    __________________________________________________________
    IONIQ Plug-In Premium, Iron grey, Glasschiebedach (seit 07.03.2018)
    Ab 06.07.2020 IONIQ BEV FL, Fluidicmetallic grey, Premium