Überblick IONIQ 5 Forum Elektro: Hyundai Bestellung - Lieferzeit - Auslieferung 2023 2024 usw.

  • Hallo zusammen, bin ganz neu. Freue mich hier zu sein...

    Hier meine Bestellübersicht:

    **.**.****, **.11.2021.-**.**.2022.-KaWeDo- Ioniq5 4WD, LR, UNIQ, (Cyber Grey) Black/ Black, (19”), +Relax, +Wärmepumpe, +AHK,- **03.2022- bis heute nix geört, außer, dass er in Bhv steht


    Soll angeblich seit Anfang März d.J. in Bremerhaven stehen. Mein SFHH :thumbup: hat mir einen kostenlosen Leihwagen gestellt und wir haben nunmehr einen schriftlichen Nachweis bei Hyundai Deutschland eingefordert, ob (mein) Ioniq5 tatsächlich in Bremerhaven steht ...und wann eine Auslieferung an den Händler erfolgt.

    Weder Händler noch ich bekamen bisher weder von der BLG noch von HyundaiDeutschland/ Disposition irgendetwas Schriftliches... nur "telefonische Zusagen", so der Händler ...ohne Lieferdaten. Kundenfreundliche Hersteller- / Importeur-Tranzparenz sieht anders aus.

  • So, ich habe heute eine unerwartete Nachricht von meinem Hyundai Händler bekommen. Meiner hat bereits eine Fahrgestellnummer und geht die nächsten Wochen aufs Schiff, bin etwas sprachlos 😬

    Bestellt Ende April 22 und geplant für Dezember 22

    2WD, grosser Akku, Uniq Paket, Panoramadach, Relaxpaket, Cyber grey

  • So, ich habe heute eine unerwartete Nachricht von meinem Hyundai Händler bekommen. Meiner hat bereits eine Fahrgestellnummer und geht die nächsten Wochen aufs Schiff, bin etwas sprachlos 😬

    Bestellt Ende April 22 und geplant für Dezember 22

    2WD, grosser Akku, Uniq Paket, Panoramadach, Relaxpaket, Cyber grey

    Das wäre ein ungeheuerlicher Vorgang!!!

    Aber Glückwusch, wenn es wirklich so schnell gehen sollte. 😉

  • Ich wäre nicht soo erfreut, wenn mein Ioniq viel zu früh am Hof stehen würde. Bewusst bestellt für Ende des Jahres.

    Ioniq ist ein cooles Auto … von Hyundai Deutschland und den Händlern bin ich nicht besonders angetan. Nichts als Fehlinformationen oder Halbwahrheiten.

  • Nein, laut Händler hat Hyundai massiv die Produktion hochgefahren, um wirklich alle Bestellungen noch in diesem Jahr auszuliefern. Ich habe einfach Glück mit meiner Konfiguration gehabt. Es ist definitiv keine Händlervorbestellung und auch kein Fahrzeug aus dem Vorlauf!!!

    Das macht doch Hoffnung…😎

    Übrigens, alle, deren Fahrzeug noch in diesem Jahr geliefert bekommen erhalten definitiv ein 22er Modell!!! Nur die, die ihren erst 23 erhalten, bekommen im Juni einen Anruf von Hyundai und die Möglichkeit auf das 23er Modell umzukonfigurieren.

  • Ich wäre nicht soo erfreut, wenn mein Ioniq viel zu früh am Hof stehen würde. Bewusst bestellt für Ende des Jahres.

    Ioniq ist ein cooles Auto … von Hyundai Deutschland und den Händlern bin ich nicht besonders angetan. Nichts als Fehlinformationen oder Halbwahrheiten.

    Liegt wohl eher an Hyundai selbst.

  • Nein, laut Händler hat Hyundai massiv die Produktion hochgefahren, um wirklich alle Bestellungen noch in diesem Jahr auszuliefern. Ich habe einfach Glück mit meiner Konfiguration gehabt. Es ist definitiv keine Händlervorbestellung und auch kein Fahrzeug aus dem Vorlauf!!!

    Das macht doch Hoffnung…😎

    Übrigens, alle, deren Fahrzeug noch in diesem Jahr geliefert bekommen erhalten definitiv ein 22er Modell!!! Nur die, die ihren erst 23 erhalten, bekommen im Juni einen Anruf von Hyundai und die Möglichkeit auf das 23er Modell umzukonfigurieren.

    Meiner ist ja jetzt auch unterwegs, wurde auch im April bestellt... allerdings 2021. 😉

  • Hallo,


    also mein Ioniq wäre dann jetzt auch da, Wartezeit genau 11 Monate Respekt!

    Naja desto länger es dauert um so entspannter wird man ja.

    Nächste Woche kann ich ihn abholen, verabschiede mich hiermit !

    Grüße


    PS: hoffentlich brauchen wir keine Ersatzteile in naher Zukunft..... :)