Überblick IONIQ 5 Forum Elektro: Hyundai Bestellung - Lieferzeit - Auslieferung 2023 2024 usw.

  • Du glaubst nicht wirklich, das Sixt in den Tag hinein lebt und die zufällig und unvorhergesehen eintrudelten Neuwagen zuteilt…


    Die werden sicherlich ein gesteigertes Interesse daran haben, planen zu können, ab wann welches Fahrzeug einsatzbereit ist, und wann dieses ein Bestandsfahrzeug ersetzen kann.


    Die haben bloss keinen Bock darauf, diese Zweitnutzung ihres Neuwageneinkaufs mit tausenden von VIN Anfragen zu belasten.

    Nein, das glaube ich nicht, mir ist bewusst, dass meine Anfrage nach der VIN etwas mit Servicegedanke und Abweichung von der Standardaussage des Leasinggebers (...wir melden uns, wenn der Lieferstatus feststeht...) zu tun hat und das war auch nicht meine Frage...

    In meiner Frage ging es darum, ob bei den vielen guten Ideen und Ansätzen hier jemand eine alternative Lösung für etwas findet, für das ich keine Lösung weiß.


    ... und falls das vlt. auch mißverständlich war: das "morgen" in meinem letzten Passus war scherzhaft gemeint.

  • Ok, da die VIN aber tatsächlich wohl nur in der Kommunikation mit dem Käufer und dem involvierten Vermittler AKA Händler auftaucht, sehe ich da keine Chance und habe in den 4 Jahren, die ich mich in Kia- und Hyundai-Foren tummle, keine Alternativen mitbekommen.

  • Hallo zusammen,


    mein Händler hat mir heute früh mitgeteilt, dass für meine Bestellung bereits eine VIN verfügbar ist und für Oktober / November mit der Auslieferung zu rechnen ist. Eigentlich sollte das Fahrzeug erst Ende Februar / Anfang März '23 kommen. Seit der Bestellung Mitte Mai '22 sind dann jetzt doch nur 3 1/2 Monate vergangen. Jetzt fühl ich mich doch ein bisschen überrumpelt ^^

    Ioniq 5, 2WD, LR, Atlas White, UNIQ Paket , AHK

    - bestellt am 14.05.2022

    - VIN da seit 05.09.2022

    - voraussichtliche Lieferung Ende Feb. '23 Okt. / Nov. '22

  • Also auch ich werde mich hier langsam verabschieden. Mein Dicker ist am Sonntag den 04.09. in Bremerhaven angekommen und ist schon auf dem Weg oder wird gerade auf einen Autotransporter nach Niederbayern verladen. Mein Dicker wurde am 20.07. gebaut, am 31.07. verladen und verschifft. Mir wurde gesagt dass ich mit einer Übernahme ab dem 23. September rechnen kann. Also am 01.04.22 bestellt, Basismodell, in Mystik Olive, mit 72kwh Batterie, RWD, Effizienzpaket, AHK, 19 Zoll Felgen. Den genauen Tag der Übernahme werde ich euch dann noch mitteilen. Mein Dicker ist in Germany Jippiiii.🥳😎👍

  • Habe bisher nur mitgelesen um einschätzen zu können wann mein Ioniq5 kommt. Um auch etwas beitragen zu können, nachstehend der Zeitverlauf zu meiner Bestellung.


    4WD, LR, Digital Teal, Uniq, Relax, Panorama

    Bestellt: 29.11.2021

    Avisiert: 05-07/2022

    Ankunft Händler: 05.08.2022

    Übergabe: KW38

  • Hallo zusammen, seit Auslieferung meines "Ersatzes" Uniq AWD 20" gravity gold, am 19.07.22 bisher 3 Langstrecken und viele Kurzstrecken Mittelgebirge... 5.900km Eco Modus und zwischedurch bei Überholvorgängen Sportmodus >Kurzstrecken mit Klima zw.12 und 18 KWh, Langstrecken 20-25KWh/100km, keinerlei Ladeprobleme, weder mit feien Plätzen noch mit Ladezeiten...:) einfach gute Entscheidung gewesen und .... das Warten hat sich mehr als gelohnt!!!!!


    Hab mir jetzt noch zusätzlich mal Chargemap runtergeladen... schnell, übersichtlich und gute Individualisierungsmöglichkeiten... Ansonsten Spracheingabe Navi -selbst bei Bluelinkanschluss- noch sehr gewöhnungsbedürftig bis fehlerhaft... aber bei richtiger Filtereinstellung werden unterwegs sehr gut Ladepunkte gefunden und angesteuert...


    Mit Chargemap kann man auch ganze Strecke verlässlich planen, wenn man die vorab eingegebene Höchstgeschwindigkeit pedantisch einhält... hat aber genug Puffer eingebaut... mit teils wenigen und sehr kurzen Ladezeiten (optimierte akkuschonende Ladungen)

    LG KaWe ;)