Überblick IONIQ 5 Forum Elektro: Hyundai Bestellung - Lieferzeit - Auslieferung 2023 2024 usw.

  • Moin zusammen, ich bin schon seit einiger Zeit stiller Mitleser, aber möchte hier nun auch mal meine Bestellung teilen, bei der ich leider bis heute keine FIN oder Bestätigung der Produktion erhalten habe.


    29.04.2022 - **.**.202* - Howley - IONIQ 5 2WD LR Galactic Grey - voraussichtliches Lieferdatum Dez. 2022

    Ioniq 5 2WD LR in Galactic Grey seit 01/23

  • Mal eine Frage aus reinem Interesse: Gibt es jemanden (oder jemanden der jemanden kennt) der einen AWD als MY22 in Basisausstattung bestellt hat, der aber nicht mehr vor der Umstellung auf MY23 gebaut wurde? In der Liste finde ich nur Mattlinger gefunden, aber er hat ja super schnell seinen bekommen. Ich fände es nämlich interessant, ob da dann automatisch das Techniq paket als gratis Upgrade dabei ist. Das MY23 wird als Allrad ja nicht mehr in der Basisausstattung angeboten 🤔

    Ioniq 5 2WD LR in Galactic Grey seit 01/23

  • Hallo in die Runde

    Ich gehöre auch zu denen, die vor dem 30.04. bestellt haben und daher lt. Lieferzusage von Hyundai noch dieses Jahr Ihren ioniq 5 erhalten sollen.

    Ich verfolge seit einiger Zeit diese Bestellforen und habe so ermittelt, dass nach aktuellem Stand es ca. 80 Tage von der Produktion (VIN Nummer) bis zur Auslieferung beim Händler dauert.

    Liege ich da richtig ?

    Ich habe daraufhin meinen Händler gefragt, der darauf geantwortet hat "Nichts neues, er meldet sich, wenn er mehr weiß"

    Es würde mich interessieren, wie der Stand bei den anderen Bestellern, die ebenfalls die Lieferzusage haben, aktuell ist.

  • Ich habe Ende März bestellt und mein Ioniq 5 ist schon länger in Produktion aber mehr Informationen habe ich leider nicht erhalten! Liefertermin laut Händler im November steht im System!

  • Bei mir ist's genauso wie bei dir, nu dass ich letzte Woche das letzte mal gefragt hatte (wobei er sich auch melden wollte und laut eigener Aussage täglich ins System schaut?

    Ioniq 5 2WD LR in Galactic Grey seit 01/23