Überblick IONIQ 5 Forum Elektro: Hyundai Bestellung - Lieferzeit - Auslieferung 2023 2024 usw.

  • Moin zusammen,

    bin neu hier und gebe mal die Daten für mein Fahrzeug weiter. Fahrzeug wurde im Mai durch Händler als Teil eines größeren Pakets auf Lager bestellt. Konfiguration passte (bis auf die Farbe) für mich. Habe wegen der zu erwartenden langen Lieferzeit am 08.09.2021 zugeschlagen und hoffe bald eine positive Nachricht zu erhalten. Letzte Woche noch mit Händler telefoniert, er gab an, dass es eher Ende Februar - Anfang März werden könnte.

    Bestellung avis. Lieferung Auslieferung Username Modell



    **.05.2021 **.01.2022 **.**.2022 Kaktus 4WD, Long Range, UNIQ-Paket, Cyber Grey, +20” +Relax+ Solar+AHK+WR

  • Hallo Zusammen,

    das Warten erfordert ja schon ganzschön Geduld :/

    Daher tummel ich mich nun auch hier im Forum und möchte meinen Beitrag zur "Liste" beisteuern.


    Habe den I5 am 28.09.2021 als Leasingfahrzeug beim Vertragshändler in Hannover bestellt und im Oktober schon eine leicht korrigierte, voraussichtlichen Liefertermin auf Ende April 2022 genannt bekommen.

    Die Ausstattung: 2WD, Long Range, UNIQ-Paket, Mystic Olive, AHK,

  • Hyundai wird zumindest die Batterie auf 77 kWh vergrößern, außerdem Doppelverglasung vorn hinten, wahrscheinlich eher Verbundglas. Weiter fallen möglicherweise die vorderen Radarsensoren weg, das weiß man noch nicht so genau. Hängt auch von Hyundai Deutschland ab. Statt HDA 1 soll es jetzt einen HDA 1.5 geben, was immer das heißt. Ansonsten muss man einfach mal auf die offizielle Vorstellung warten, Hyundai behauptet, dass der I5 in allen Eigenschaften das MY von Tesla übertreffen wird. Aber 325 PS sind noch keine 324 kW. Und der Kofferraum ist auf jeden Fall größer, die Zuladung soll jetzt auch 500 kg betragen. Auch da warten wir besser ab, was wirklich in Grünheide das Tor verlässt.