Überblick IONIQ 5 Forum Elektro: Hyundai Bestellung - Lieferzeit - Auslieferung 2023 2024 usw.

  • Das glaube ich allerdings inzwischen auch. In der Nähe der GRAND PAVO liegt inzwischen auch ein anderer Vehicle Carrier (GLOVIS SPRING). Und ich muss dich korrigieren. Als sie in Ulsan losgefahren ist war auf Eukor.com sogar der 19.06.2022 geplant.
    pasted-from-clipboard.png


    Naja lassen wir uns überraschen. mehr als Warten können wir eh nicht.

    Okay, verstanden. Ich hatte später dort geschaut, da ich die VIN Nummer auch erst später bekommen hatte. Zu dem Zeitpunkt war das Datum auf den 25.06.2022 datiert. Ja, mehr als warten können wir nicht. Aber ich muss auch sagen, das ich gegenüber den anderen hier im Forum noch eine sehr gute Lieferzeit habe, denn ich hatte Mitte Januar bestellt. Von daher alles gut :thumbsup:

  • Warum sollte die Grand Pavo wegen eines Streiks in Bremerhaven nicht nach Immingham einlaufen können? Das macht doch keinen Sinn?

    Der Grund wird doch wohl eher in Immingham (vor Anker) liegen...


    Unabhängig davon: von welchen Faktoren der Weitertransport vom Zielhafen zum Händler genau abhängt habe ich auch noch nirgends gelesen. So gesehen ist die Händlerankunft 20.07. (steht bei mir auch so im Raum) so oder so nur eine freundliche Schätzung.

    Ioniq 5, RWD SR, Digital Teal, Schwarz/Schwarz, Dynamiq + WP
    bestellt 08.01.22, produziert 13.05.22, Auslieferung 28.07.22

  • Ich kann auch nur raten, warum die Grand Pavo jetzt schon 3 Tage da vor Anker liegt. Aber ich denke es kann schon an dem Streik liegen. Wenn man weiss, dass eben Schiffe eine unbestimmte Zeit nicht entladen werden könnten, wird man doch versuchen sie schon möglichst weit vor dem bestreikten Hafen zu stoppen. Der Platz zum ankern vor dem eigentlichen Zielhafen wird auch irgendwo seine Grenzen haben.

  • Ja schon. Mein Punkt ist aber, dass laut den Artikeln weiter oben Bremerhaven bestreikt wird, das Schiff aber erst mal noch nach Immingham rein soll.

    Ioniq 5, RWD SR, Digital Teal, Schwarz/Schwarz, Dynamiq + WP
    bestellt 08.01.22, produziert 13.05.22, Auslieferung 28.07.22

  • Ende Sept. 2021 bestellt => soeben einen kurzen Blick im Autohaus drauf werfen können. Er ist somit in normaler Bestellung nach 9Monaten (mit 3 Monaten Verspätung) in Hannover angekommen :thumbsup:

    Mit der Farbauswahl war es doch noch spannend, erst Recht weil diese, doch nicht alltägliche Farbe, die einzige Farbe ohne Aufpreis ist. Hierzu kann ich sagen, dass ich angenehm überascht bin, wie stimmig dies auch mit den silberfarbenen Kunststoffteilen am Schweller und Stossfänger wirkt 8)

    Wenn es gut läuft, kann ich den I5 in der kommenden Woche übernehmen und ich kann die THG noch beantragen.


    PS. der I5 wurde lt. VIN am 12.04.2021 gebaut. Das bedeutet 11 Wochen vom Bau bis Übergabe!


    2WD, Long Range, UNIQ-Paket, Mystic Olive, AHK,

  • Du Glückskecks. Meiner wurde auch am 12.04. produziert und kam am 31.05. im BH an...seitem hat sich nichts gerührt. Angeblich Auslieferung 20.06....🤔

  • Hallo allen Wartenden,


    heute konnte ich nun endlich das Objekt der Begierde bei meinem Hyundai Händler in Empfang nehmen! 😃


    Der erste Eindruck ist überragend, das warten hat sich gelohnt, ich bin begeistert! 😃


    TomS2 : magst du die Tabelle für mich ein letztes Mal anpassen? 😉 Danke dir für die Administration und den Aufwand den du betreibst! 👍🏻


    Allen die ihren 5er inzwischen haben wünsche ich gute Fahrt und allen die noch warten viel Durchhaltevermögen! 😉 Ich melde mich dann mal aus dem Wartesaal ab!


    Viele Grüße


    Jens