Überblick IONIQ 5 Forum Elektro: Hyundai Bestellung - Lieferzeit - Auslieferung 2023 2024 usw.

  • Ja das ist doch super, wenn das sogar mit dem großen Akku ohne Aufpreis klappt. Glückwunsch dazu.

    :thumbup:

    I 30N, 07.2019 - 06.2022 in Performance Blue.

    IONIQ 5, bestellt 28.08.21, abgeholt am 01.06.22,

    20" Allrad, 72,6 kWh, UNIQ- und Relax-Paket, Cyber Grey, Sitze und Innenraum in schwarz, Solardach und abnehmb. AHK.:)

  • Habe soeben den Anruf von unserem AH (Arnhölter) bekommen. Farbe nun Lucid Blue. Umstellung kostenfrei + größeren Akku ohne Aufpreis, MY23.


    Bestellt 19.04.2022 und soll ca. 11.2022, mit Zulassungszusicherung 2022.

    Das ist interessant. Ich habe ebenfalls Info bekommen, dass meine Bestellung definitiv MY23 wird, erwartetes Lieferdatum nun Anfang Dezember. Aber eine Änderung der Farbe soll es angeblich - auf Nachfrage - nicht geben.
    Hyundai macht es echt spannend...

  • Das ist interessant. Ich habe ebenfalls Info bekommen, dass meine Bestellung definitiv MY23 wird, erwartetes Lieferdatum nun Anfang Dezember. Aber eine Änderung der Farbe soll es angeblich - auf Nachfrage - nicht geben.
    Hyundai macht es echt spannend...

    Also der AH- Vertreter hat mir gesagt, es seien wohl alle „Standard Farben“ umgestellt worden.


    Kann mir aber auch vorstellen, dass das autohaus etwas von seiner Marge abtreten muss oder die Autohäuser darin eine Möglichkeit des Mehrgewinns sehen. Bei mir scheinbar sehr Kundenorientiert gelöst worden.

  • Kann mir aber auch vorstellen, dass das autohaus etwas von seiner Marge abtreten muss oder die Autohäuser darin eine Möglichkeit des Mehrgewinns sehen. Bei mir scheinbar sehr Kundenorientiert gelöst worden.

    Wenn die bestellte (aufpreisfreie) Fahrzeugfarbe herstellerseitig auf eine neue (aufpreisfreie) Fahrzeugfarbe geändert wird, dann sollte das ja erwartbar durchgängig so gemacht werden und der Händler da keinen Einfluss haben. Insofern bin ich erstaunt, dass das in unseren beiden Fällen scheinbar unterschiedlich gehandhabt wird.

    Ich persönlich bin kein Fan vom Lucid Blue und würde in dem Fall versuchen wollen, noch auf eine andere Lackierung zu wechseln...

  • Hallo,

    ich wollte mich abmelden unser Ioniq5 ist gestern bei unserem Händler eingetroffen , da wir am 05.09 in Urlaub fahren findet die Übergabe am 21.09 statt. In diesem Sinne euch allen allzeit eine gute Fahrt

  • Wenn die bestellte (aufpreisfreie) Fahrzeugfarbe herstellerseitig auf eine neue (aufpreisfreie) Fahrzeugfarbe geändert wird, dann sollte das ja erwartbar durchgängig so gemacht werden und der Händler da keinen Einfluss haben. Insofern bin ich erstaunt, dass das in unseren beiden Fällen scheinbar unterschiedlich gehandhabt wird.

    Ich persönlich bin kein Fan vom Lucid Blue und würde in dem Fall versuchen wollen, noch auf eine andere Lackierung zu wechseln...

    Bei einer anderen Farbe wurde mir gesagt, würde das ganze von neuem beginnen. Aber ich hatte mir die neue Farbe mal angeschaut und solange es kein rosa oder lila ist, bin ich da ehr entspannt. Bin eh auch am überlegen mit Folierung ja oder nein.

  • Moin in die Runde,


    auch ich habe vorhin die Info bekommen das ich das 23er Modell mit dem größeren Akku und der neuen Standard-Farbe Lucid Blue bekomme.


    Die Produktion des 22er MJ ist abgeschlossen.


    Ursprungsfarbe war Mystic Olive ....ich werde meinen Freundlichen mal Fragen ob eine andere Lackierung noch möglich ist.....bin mir nämlich nicht sicher ob die Regierung das blau durchwinkt.

  • Gerade kam der Anruf vom Händler, mein Fahrzeug ist gebaut und verschifft, ich freue mich! Bestellt am 30.04.2022, Unique Paket mit Relaxsitzen, Digital Teal, 2WD, große Batterie. Jetzt werde ich dann doch etwas hibbelig. :D

    Und es ist schon ein MY23. Mitte Oktober ist er dann wohl hier, das Schiff wohl seit 5-6 Tagen unterwegs. Wenn das alles so stimmt soll ich mit Mitte Oktober rechnen.