Schraube Elektro Motor Hyundai Ioniq extrem korrodiert

  • Ich kenne den Hybrid zwar nicht und wo das Teil genau sitzt, aber das Aluminium drumherum sieht auch nicht gerade prickelnd aus...

    Salz oder irgendwas (z.B. Batteriesäure) drüber gelaufen?

    Seit 8. Mai 2019 IONIQ electric Style und immer noch rundum zufrieden!!! :D

  • Hi TanteJu,

    der Elektromotor Sitzt vorne im Motorraum (wenn man davor steht) rechts vom Benzinmotor. Leider ist das Gesamte Bild vom Motoraum zu gross, sonst hätte ich es gerne mit hochgeladen. Es sieht aus wie eine ausgelaufene Batterie. Ist denn im Elektromotor Batterieflüssigkeit vorhanden? Der Akku sitzt ja hinten unter der Rückbank. Ich schliesse aber daraus, daß deine Schrauben alle blitze blank sind?

    Vg Marcus

  • Moin, die 30.000km Wartung steht doch eh an … einfach mal zeigen und fertig!

    So hat man dann eine Aussage von der Werkstatt.

    Vielleicht ist ja die Qualität einer Schraube auch mangelhaft und diese wird dann direkt ersetzt.

    Ioniq EV VFL Premium phantom black EZ 02/2020

  • Sorry, bei mir haben die wohl vergessen den Verbrenner einzubauen. Mein BEV vFL hat die Batterie vorne im Motorraum. Bin fälschlicherweise davon ausgegangen, dass das beim HEV genau so ist.

    Seit 8. Mai 2019 IONIQ electric Style und immer noch rundum zufrieden!!! :D