Genau, die ursprüngliche Frage war ja nach der Akkugröße. Die Diskussion über die Leistung, die sich daraus ergeben hat, geht daran komplett vorbei!
Nochmal zum Verständnis anhand des Akkus meines "Ur"Ioniq 28:
Spannung 360 V, lt. Fahrzeugschein: Leistung 25 kW / 30 min., 88 kW / Nennleistung, Batteriekapazität 78 Ah
360 V x 78 Ah = 28080 VAh = 28080 Wh = 28,08 kWh d.h. genau die von Hyundai angegebene Akkukapazität!
In dieser Rechnung taucht nirgends die Motorleistung auf. Die 88 kW ist die kurzzeitig abrufbare Höchstleistung des Motors, die Dauerleistung sind 25 kW.
Nach dieser Rechnung müsste der große Akku deines I5 mit 72,6 kWh (= 72600 Wh = 72600 VAh) und der im Fahrzeugschein angegebenen Batteriekapazität von 111,2 Ah rückwärts gerechnet eine Spannung von ca. 653 V haben. (72600 VAh / 111,2 Ah = 652,88 V)
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Oder anhand der 12 V Batterie: Spannung 12 V , Kapazität 40 Ah, maximaler Kältestrom 354 A
Dieser Kältestrom ist die limitierende Größe, was die Leistung des Verbrauchers (beim Verbrenner z.B. Anlasser) angeht.
Sollte Hyundai die maximale Stromabgabe des Akkus so ausgelegt haben, dass das Einfluss auf die Motorleistung hat, hätten sie grundsätzlich was falsch gemacht.
Ich bin jetzt raus hier (bin als "nur" "Ur" Ioniq Fahrer sowieso im falschen Unterforum).