Mein Stromi wird Anfang Mai 5 und fällt somit aus der Garantie.
Der Händler meines Vertauens, bei dem ich die letzten 3 Inspektionen machen ließ, hat mir die Real-Garant zu 526,- € für 36 Monate angeboten.
Heute wollte ich dort die Anschlussversicherung abschließen, wurde aber leider nicht angenommen, da das Fahrzeug dort nicht gekauft wurde (fiel einer Kollegin erst kurz vor knapp auf).
Der Händler,, bei dem ich den Wagen gekauft hatte, bietet eine Versicherung der Meneks-next an, allerding teurer, schlechtere prozentuale Staffelung nach Kilometer für die Übernahme der Ersatzteile (geht bereits ab 50.000 km runter auf 90 %) und für mich undurchsichtige Garantiebedingungen was die maximale Versicherungssumme angeht. Es git einmal den Tarif EQ 5, der maximal 5.000,- € im Schadenfall abdecken würde und den Tarif EQ 10 mit 10.000,- €. Diese Maximalbeträge gehen nirgends aus den Garantiebedingungen hervor und beruhen allein auf der Aussage des Hyundai Mitarbeiters.
Auf Antwort der Real-Garant, ob tatsächlich nur der Verkäufer diese Versicherung abschließen kann, warte ich noch.
Hat hier jemand Erfahrung bzw. kennt jemand eine "unabhängige" Versicherung, die eine seriöse Anschlussgarantie anbietet?