Beiträge von Tante Ju
- 

- 
					Hab meinen gestern bekommen und gleich eingebaut (BEV vFL mit Wärmepumpe). Montage gut beschrieben und kinderleicht. Passform einwandfrei. Ladekabelund Ziegel passen locker rein. 
- 
					... parallel in der Garage Licht, Radio, Staubsauger, Bohrmaschine usw. nutze. ... Die Zuleitung zur Wallbox darf ausschließlich für diese genutzt werden! Sonst darf nichts angeschlossen sein, was parallel eingeschaltet werden könnte. Bestenfalls mit einem Umschalter dazwischen, so dass entweder die Wallbox oder z.B. eine CEE-Steckdose eingeschaltet ist. 
- 
					Saarländer halt... Heißt ja nicht umsonst: Pfälzer in die Pfalz, Saarländer in die Saar. (Duckundweg) 
- 
					In den 40 Jahren solltest du aber schon die beiden Schalter gefunden haben um das Licht und den Scheibenwischer manuell ein und aus zu schalten! Muss es denn für alles eine Automatik geben? Das ist leider das typische Verhalten im heutigen Straßenverkehr. Bei den modernen Autos muss man einfach viel zu viel mitdenken. Noch nicht mal der blöde Blinker geht von selbst an wenn ich abbiegen will... Und wer's noch immer nicht gemerkt hat: das war ironisch gemeint! 
- 
					Hallo, wie ist es mit Licht, Scheibenwischer usw., gibt es keine "Waschstrassenfunktion"? Dafür gab es früher mal so Schalter um die ein oder aus zu schalten. Vielleicht hat der Ioniq 5 ja immer noch so was vorsintflutliches... Wie konnte die Menschheit nur so lange überleben? (Kopfschüttel) 
- 
					Der Nupsi hat die Teilenr. 17371-08518-B und sollte beim Freundlichen weniger als 1,- € kosten. Die Seite www.online-teile.com/hyundai-ersatzteile/ funktioniert im Moment leider nicht. 
- 
					Sorry, bei mir haben die wohl vergessen den Verbrenner einzubauen. Mein BEV vFL hat die Batterie vorne im Motorraum. Bin fälschlicherweise davon ausgegangen, dass das beim HEV genau so ist. 
- 
					Ich kenne den Hybrid zwar nicht und wo das Teil genau sitzt, aber das Aluminium drumherum sieht auch nicht gerade prickelnd aus... Salz oder irgendwas (z.B. Batteriesäure) drüber gelaufen? 
- 
					Alles anzeigenIch habe es gewagt, und es war aufregend. Das Update ist durchgelaufen die Karten wurden erkannt, aber kein einziger DAB Sender funktionierte, alle stumm und das kein Empfang Symbol  Dacht schon, das kommt davon wenn man russische Software installiert, haben die da überhaupt Digitalradio? SD-Karte nochmal entfernt und eingesteckt so dass neu gestartet wurde und dann ging auch wieder Digitalradio  Was noch unschön ist, bei Karten steht jetzt RUS Da schaue ich aber mal ob das nicht in irgendeiner Datei steht und man das ändern kann. Ansonsten gibt es jetzt auch für den VFL die Naturklänge  NACHTRAG: War einfach, im Ordner \Data\Nation\EUR\STD\Map\ befinden sich die Dateien MAPMODULE.bin und SDMODULE.bin Mit einem Texteditor öffnen und RUS gegen EUR tauschen.  Vielen Dank für die ausführliche Anleitung. Hab's heute Nacht runter geladen und heute Morgen gleich installiert. Hat wunderbar funktioniert, auch die Änderung RUS in EUR. DAB genau wie bei dir, SD nochmal raus und neu rein und alles paletti.