Halogen, Xenon, BiXenon oder LED?

  • Ich habe auch das Bi-Xenon und bin eigentlich zufrieden. Es ist ja eh eine abgespeckte Version, da man keine Reinigungsanlage und eine Höhenverstellung für die Scheinwerfen eingebaut hat. Außerdem haben diese Xenon-Scheinwerfen nur eine Leistung von 35W. Die "bessere" Version hat 55W. Habe aber auch schon gelesen, das die LED-Version nicht der Brüller sein soll, vor allem, weil das Fernlicht noch mit normalen Lampen erzeugt wird. Wie gesagt, ich kann eigentlich nicht klagen.


    Gruß

    Bertus 8)

    Hyundai Ioniq Hybrid Premium, Marina-Blau, Schiebedach :thumbsup: Abgeholt am 20.09.2017 <3 Aktueller km-Stand 153450km

  • Kann sein, weiß ich aber nicht, da alles Xenon.


    Gruß

    Bertus 8)

    Hyundai Ioniq Hybrid Premium, Marina-Blau, Schiebedach :thumbsup: Abgeholt am 20.09.2017 <3 Aktueller km-Stand 153450km

    Einmal editiert, zuletzt von Bertus ()

  • Ich kann mich auch nicht beschweren, finde das Licht gut. Kommt wohl drauf an was man gewohnt war. Der Ioniq ist mein erstes Fahrzeug mit Xenon.

    Fahre jetzt aber auch nicht besonders oft im Dunkeln.

  • Für den TE

    Die VFL Modelle bis 2019 haben maximal Xenon oder Halogen, erst mit Facelift 2020 gab es LED Scheinwerfer

    Tagfahrlicht ist immer in LED, aber nicht das Fahrlicht.


    Meine LED Scheinwerfer sind okay. Mehr nicht

  • Für den TE

    Die VFL Modelle bis 2019 haben maximal Xenon oder Halogen, erst mit Facelift 2020 gab es LED Scheinwerfer

    Tagfahrlicht ist immer in LED, aber nicht das Fahrlicht.


    Meine LED Scheinwerfer sind okay. Mehr nicht

    Der vFL Style hat wie von TorstenW geschrieben LED Abblendlicht und Halgen Fernlicht!

    Seit 8. Mai 2019 IONIQ electric Style und immer noch rundum zufrieden!!! :D

  • Die VFL Modelle bis 2019 haben maximal Xenon oder Halogen

    Die PlugIns haben allerdings ab Style alle LED, wenn ich es richtig gesehen habe.


    Ich würde vom Prius 2 Halogen umsteigen und hoffe mal, dass das LED dann trotzdem eine deutliche Verbesserung sein wird. Den Vergleich mit Xenon hab ich ja dann nicht ;)


    Und LED scheint mir wartungsfreier und unempfindlicher zu sein (und für Hyundai wohl auch günstiger).

  • wie kommst du darauf?

    Ich habe einen vFL und habe definitiv LED Abblendlicht!

    Ioniq Plug In 2019 in Phantom Schwarz

    Ioniq BEV 2022 Premium in Phantom Schwarz

    BMW C Evolution Long Range