Seltsame Stau"vermeidung"

  • grad vorhin, komme die alte "Frankfurter Nordwest-Stadtautobahn" (Rosa-Luxemburg-Straße) aus Richtung Innenstadt und möchte nach Frankfurt-Niederursel (Naviziel).


    Die eigentliche Ausfahrt dazu ist derzeit wegen Bauarbeiten an der zugehörigen Brücke "dicht", wegen ebendieser Bauarbeiten hat sich auch schon ein ordentlicher Stau gebildet.


    Navi kennt den Stau offenbar auch schon und leitet an der Ausfahrt unmittelbar davor von der RL-Straße runter, wenige Meter hinter dem letzten Auto im Stau...


    ...und kaum daß man sich dann dem Ende der Ausfahrt nähert, heißt es U-turn und zurück auf die RLS, voll in den grad erst scheinbar vermiedenen Stau wieder rein. WTF:?::?::?::?::?::?:


    Der Rest der Streckenführung, also nach "Aussitzen" des Staus eine Ausfahrt hinter der gesperrten raus und über eine Nebenstrecke nach NU, war dann OK.