Spaltmaße zwischen Kotflügel und Fahrertür

  • Mir ist ein ziemlich großes Spaltmaß zwischen Kotflügel und Fahrertür aufgefallen. Auf der Beifahrerseite sieht es gut aus. (Ich hoffe, man erkennt es auf dem Bild; ist ja auf 1 MB beschränkt)
    Weiß jemand, ob dies noch nachträglich behoben / eingestellt werden kann?
    (Und noch eine Bonusfrage: Könnte dies durch einen Akkuwechsel ausgelöst worden sein? Werden diese Bauteile dabei "angefasst"? Dieses Fahrzeug war von dem Rückruf betroffen.)

  • Habe am Montag nach einem Monag meinen zweiten IONIQ und muss sagen die Spaltmaße sind ein schlechter Witz.

    Motorhaube zu Kotflügel und Frontschürze zu Kotflügel (Die Fronzschürze liegt beim Radlauf auf dem Kotflügel auf, wenn man dort mit dem Fingernagel durchfährt, geht der Lack ganz leicht ab)...


    Nachstellen geht immer, aber es kann sich leicht verschlimm-bessern. Tür nachjustieren, sollte gehen, aber wie gesagt.. Die Kotflügel sind total schlecht gemacht.


    LG

  • Das mit den Spaltmaßen kann ich leider bestätigen.An meinem HEV VL ist auf der Beifahrerseite das Spaltmaß der Motorhaube zum Kotflügel auch total ungleichmäßig.Auf der Fahrerseite alles in Ordnung.Trotz dem leichten Manko doch ein tolles Auto.





    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    HEV FL Premium in Firyred Erstzulassung 2020