Noch mal Thema Standheizung

  • In der Vergangenheit gab es schon Beiträge dazu. Ich denke schon mal ganz vorsichtig über einen neuen HEV nach. Es gibt keine Ausstattungspakete mehr, nur noch das teure Advantage-Paket, wenn ich die Hyundai-Seite richtig deute. Ich möchte gern wieder eine Standheizung, wie in meinem Golf damals. Bei Webasto steht, dass wegen der Lithium-Ionen-Polymer-Batterie (?) keine Heizung mehr ab Bj 2017 angeboten wird.

    https://www.standheizungs-shop…niq-1.6-gdi-hybrid#notice

    Dieser Akku steht auch in der Tabelle der Preisliste mit 1,56 kWh, der HV-Akku mit 8,6 kWh. Die 12V-Batterie ist doch noch der gute, alte Blei-Akku, der hier im Forum soviel Ärger macht? Mein HEV hat die 12V -Zellen am HV-Akku, da geht das nicht mit der Standheizung, aber die FL's haben doch wieder Blei-Akkus, oder? Ich bin irritiert , denn z. B. der Hyundai-Shop bietet die Heizung an.

    Nachtrag: Es wird wohl nur MJ2018 ausgeschlossen, genau das meines Ioniq. So steht es im Hyundai-Shop. Trotzdem meine Frage zur 12V-Starterbatterie.

    HEV Trend-blau aus 2017
    HEV Trend-weiss aus 2018

    2 Mal editiert, zuletzt von SteMo ()

  • Ich glaube, ich habe zu kompliziert gefragt Daher noch mal - hat der aktuell angebotene HEV einen 12V-Blei-Akku? Denn nur dann kann man wohl eine Standheizung nachrüsten.

    HEV Trend-blau aus 2017
    HEV Trend-weiss aus 2018