Beiträge von SteMo

    Unser HEV von 2017 (54Tkm) hat nur mal nach gut 5 Jahren aus Altersgründen eine neue Batterie bekommen. Sonst nie Ärger damit. Auch mein, vor einem Jahr verkaufter, HEV, Bj. 2018 (103Tkm, ohne 12V BleiAkku) hatte nie dbzgl. Probleme. Könnte es daran liegen, dass es beide Trends sind? Also kein Startknopf, kein Smartkey, sondern nur der gute alte Funkschlüssel. Kein Navi, keine Apple-/ Androidanbindung, keine motorischen Spiegel. Daher weniger "Verdächtige", die sich nicht schlafen legen. Wie gesagt - bis auf den Batt-Tausch wegen Altersschwäche, nie Probleme. Den Jumpstarter fahre ich schon seit Jahren für umsonst spazieren.

    Ganz auf die Werte komme ich nicht. Entweder es ist zuviel Kurzstrecke =4,×× ltr oder Langstrecke mit Autobahn, und da fahr ich eher recht zügig =5,×× ltr.

    Ein guter Mix schafft im Sommer durchaus unter 4 ltr. , warum es dieses Sparwunder nicht immer noch gibt? ;(

    Auch wenn wir hier schwer abschweifen- als gebürtiger Oberlausitzer ( das ist das Gebiet Dreiländereck D-PL-CZ) ist der Dialekt dort, zwar offiziell zu Sachsen gehörig, so dermaßen speziell, dass das wohl alles toppt. Ich kann das nicht sprechen und nur zu ca. 80% verstehen.

    Hier mal eine Hardcore-Probe:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Kann ich nur zustimmen. Unbedingt die Verriegelung aktivieren. Dann ist ja auch der Kofferraum zu.

    Bei meinem Bruder ist mal ein junger Russe mit ner Knarre eingestiegen. Auf nem Supermarktparkplatz im Siebengebirge. Wollte wohl ein Gratistaxi haben. Mein Bruder hat geistesgegenwärtig den Schlüssel abgezogen und ist rausgesprungen. Das kommt sicher 1 in a million vor, aber Zugriff auf Rücksitz und Kofferraum ist wahrscheinlicher.