Beiträge von SteMo

    Ich hab meinen ja verkauft, war aber immer zufrieden. Den notstarterknopf musste ich nicht nutzen. Für mich die Technologie für alle E-Autos, um das leidige 12v-Akku Thema ad Acta zu legen. Die ADAC-Pannenhelfer würden dann Däumchen drehen müssen, weil ein grosser Anteil ihrer Einsätze wegbrechen würde.

    Schau auch mal bei http://www.evium.de Da gibt es nur E-Autos. Zur Zeit 45 gebrauchte Ioniq5.

    Ich hatte meinen Ioniq noch gut an einen Hyundai-Händler verkaufen können. Dort steht er wie Blei. Auch ein Ioniq HEV Premium mit 29.000km für unter 20k€. Meines Erachtens ein gutes Angebot, aber selbst der steht schon eine Weile. Würde ich sofort nehmen, aber wir haben ja noch unseren Blauen. Okay, bei BEV's ist der Markt für Gebrauchte noch nicht richtig gefestigt.

    Ok doch, mein Trabbi hatte von Anfang an "Fell"bezüge. Aber das war was anderes....... :thumbsup:


    Grüße

    Torsten

    Hatte meiner auch. Und ich war froh darüber, als mein kleiner Sohn mir bei einer Serpentinenfahrt in den Rücken gekotzt hatte <X konnte ich wenigstens die "Felle" in die Waschmaschine stecken. :)

    Ich hab immer in der Winterzeit eine E-Sitzheizung auf dem Fahrersitz. Nicht sehr schön, aber ich bin ne Frostbeule. Die nachgerüstete Standheizung ist vorrangig für die Frontscheibe und das allgemeine Wohlbefinden da, heizt die Sitzflächen nicht unbedingt und wird auch nicht vor jeder Fahrt gezündet.

    Ich für meinen Teil sehe den Reifenwechsel auch gleich als Möglichkeit mal einen Blick auf Bremse & Fahrwerk zu werfen.

    Wohl nur, wenn man es selbst macht. Ich bin eher ein Fan der GJR, aber auf dem verbleibenden HEV sind SR und ich hab unlängst auf WR gewechselt. Wenn die abgefahren sind gibt es wieder GJR.

    Übrigens nur noch diese Wintersaison gelten die klassischen M+S-Reifen. Ab nächsten Winter muss man die 3PMSF ( 3peak mountain snow flake-Symbol) haben. Bei WR -Kauf aufpassen, dass man nicht noch die alte Version untergeschoben bekommt.

    Nachtrag: Dieses Symbol muss wohl auch auf den GJR sein, also diese Regelung, dass man für die Wintersaison 2024/25 nur noch solche Schlappen mit 3PMSF nutzen darf.

    ich denke mal, dass die Tiefenentladung eher selten auftritt. Es gibt die vielen Fälle, wo der ADAC oder die privaten Jump Booster das Auto ohne Probleme wieder in Gang gebracht haben. Genau das müsste so eine Notfalltaste bringen. Nicht mehr und nicht weniger.

    PS: Genau so widersinnig: Mein 2022er Pluggi hat noch einen Bleiakku. Warum man das mit dem "Anflanschen" nur beim Hybrid geschafft hat..... :/

    Wie ist das eigentlich bei vollelekr. Wagen? Die haben doch auch noch einen Blei-Akku oder liege ich da falsch? Und wenn ja, warum? Das wäre ja noch widersinniger. Mit so einem Jump Starter-Knopf könnte die ADAC-Bilanz deutlich reduziert werden, Starthilfe wäre kaum noch ein Thema.

    2,5 bar, die sich bei Fahrt auf 2,6 bar erhöhen. Das halte ich für einen guten Kompromiß zw. Komfort und Haftung/ Abrollgeräusch. Im Sommer ist das Delta durch Sonne und heissen Asphalt durchaus bei 0,3-0,4 bar.