A und B laufen nach Nullung einfach los. A kann man z. B. nach dem Tanken auf Null setzen, B z.B. wenn man auf grosse Rundreise geht. So mach ich das immer.
Nullt man beide gleichzeitig müssen sie natürlich gleiche Werte zeigen.
A und B laufen nach Nullung einfach los. A kann man z. B. nach dem Tanken auf Null setzen, B z.B. wenn man auf grosse Rundreise geht. So mach ich das immer.
Nullt man beide gleichzeitig müssen sie natürlich gleiche Werte zeigen.
Nein, die geht nur nach vorn. Hat volle Kontrolle per Handy bzgl. der Einstellungen über internes WLAN. Einige Befehle per Sprachsteuerung, auch Sprachaufzeichnung. 4K-Bildqualität. Mehr als 135€ wollte ich nicht ausgeben. Hier gibt es gerade einen kleinen Rabatt (bis 10.).
Da hat Hyundai den Platz der Batterie mehrfach geändert. Unser HEV aus 2017 hat sie im Kofferraum, der 2018er hatte die integrierten Batteriezellen und hier ist es der Motorraum. Erstaunlich. Hier im Forum gibt es etliche Infos zur Batterie. Pol-Position beachten.
Ich hatte diese Batterie
Aber da liegt der Pluspol schon mal auf der falschen Seite, wenn ich mir das Foto so anschaue.
Ich habe vor 1h die Cam installiert (Vantrue E1 Pro) und das beiliegende Kabel verlegt. Ging besser als gedacht. Immer unter der Abdeckung, unter dem Gummi lang, hinter dem Handschuhfach lang bis zur Mittelkonsole. Man sieht nichts. Die Version über OBD mit Spannungswächter https://ebay.us/m/Xlqm22
habe ich verworfen, aus Platzgründen. Auch die Version, den Strom am Spiegel zu holen. Und ja, der vFl hat keinen SOS eCall. Keine Parkplatzüberwachung bei der Standard-Installation, aber das ist okay und nicht mein Fokus.
Das Stromkabel von der Steckdose bis zum Rückspiegel zu führen finde ich nicht so toll. Hiermit
zapft man den Strom im Bereich Rückspiegel an, was auch Sinn macht, wenn man nur während der Fahrt aufnehmen will. Am OBD anschließen wird aus Platzgründen scheitern. In der Beschreibung findet man für Hyundai 3 Versionen (10Pin, 12Pin TypA oder B).
Weiss hier jemand, was passen könnte?
Ich habe mich nun endlich auch zu einer festinstallierten Dashcam durchgerungen, statt Handy-App. Mein Bruder hat bei sich den OBD-Stecker als Stromquelle genutzt; das werde ich übernehmen. Mit der Abdeckung wird es etwas eng, muss da ggf. was wegnehmen, um sie noch zuzubekomnen. Noch ist die Cam in der Post. Mal sehen, wie sich die Montage gestaltet.
Ich möchte in dem Zusammenhang auf das alte Thema "Sprit im Öl" hinweisen. Auch ich rieche immer noch Benzin, wenn ich den Ölpeilstab checke. War auch bei meinem bereits verkauften HEV so. Ein 5W- Öl kann etwas Benzin m. E. eher ab als ein dünnflüssigeres 0W.
Das Handbuch verlangt:
SHELL HELIX ULTRA 5W-30
PROFESSIONAL AF wie MrF schon sagte. 0W- Öl erscheint mir schonmal richtig falsch.
Seit Jahren kaufe ich je 4ltr. bei http://www.motoroel100.de zu aktuell 7€/ ltr. zzgl. Versand, was deutlich günstiger als der Werkstattpreis ist. Ich stelle immer bei; da gibt es keine Diskussionen.
Ich hatte auch keine Probleme, musste nur 1x altersbedingt die Batterie erneuern. Bei den Keyless-Ausstattungsversionen war eben dieses System mal in Verdacht gekommen. Aber es stimmt schon - dieses Problem ist wohl nie richtig analysiert worden.
Bin gerade zurück aus dem Harzvorland, Großraum Wernigerode. 445km bei 5,6 ltr/100km bei seeehr zügiger Fahrweise auf der A2. Selbst bei 180kmh fühlt sich der Wagen noch gut & sicher an. Ich will ja immer langsamer fahren, aber irgendwie werde ich immer schneller, wenn es die Bedingungen hergeben. ![]()
Werde ihn noch so lange halten, wie möglich.