Genau - selber kaufen. Kostet um die 80€ und 15' Arbeit.
Die hatte ich für meinen HEV gekauft, aber keine Garantie, ob sie bei Dir passt. Wichtig, Lage des + Pols und die Abmessungen, aber es gibt ja Bandmaße.
Der Atto 3 EVO. Von 44900 EUR um 10.000€ gesenkt, und dann die staatl. Förderung von 4-5000€. Ohne den 10k-Bonus würde ich garnicht drüber nachdenken. Kompakt-SUV, 75kWh Blade LFP-Akku, WLTP 510km, Frunk vorhanden, 500v-Batterie-Architektur, 10-80% in 25'.
BYD ist grösser als Tesla, baut seine Akkus selber. Das überzeugt mich. Im Umkreis gibt es 4 Händler mit Service, auch bei mir im Ort.
Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Könnte bald sein, dass ich meinen HEV vFl, 2017, 69.500km, TÜV 04/28, Reifen neu 04/26, Winterräder auf Alu ( schwarz), leichter Unfallschaden hinten, links (top repariert) bald zum Verkauf anbieten werde. Möchte nun doch mal "elektrisch werden". BYD hat gerade ein Angebot, das mich schwach werden lässt. Dienstag ist Probefahrt. Mal sehen, was die anbieten; Inzahlungnahme ist natürlich bequemer.
Es gibt einige neue Modelle mit el. Entriegelung innen, und es gibt immer eine mech. Entrieglung, die ist aber oft versteckt. Es sollen schon on den USA Leute im Auto verbrannt sein, weil sie die Position der Entriegelung nicht kannten.
Ein Tip - das Messer besser nicht im Auto mitführen, da evtl. über 12cm Klingenlänge, und schon garnicht zugriffsbereit. Das kann richtig Ärger geben mit der Pozilei ( WaffG, Par.42a).
Google das mal. Ist ein kompliziertes Thema. Das Gurtschneide-Tool ist unbedenklich.
Gerade kommen div. neue Beiträge in YT zum neuen Ioniq 3.
Gefällt mir richtig gut. Preise wären interessant. Für 2 Personen mit 3-4x Langstrecke und sonst nur im Umkreis von 100km ( mein Fahrverhalten) genau richtig. Den Inster finde ich hässlich ( diese runden Frontlichter unten, gruselig), aber der hier.....
Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
mal ein längeres Stück möglichst konstant, vor allem ohne zwischendurch anzuhalten, fahren. Die Geschwindigkeit, solange sie über der Schrittgeschwindigkeit liegt, ist egal.
Grüße
Torsten
Alles anzeigen
Genau das hab ich gerade gemacht (gleichmäßig Autobahn 90-100kmh auf 10km, ist gleich bei mir im die Ecke) - und es hat geholfen. Werte werden angezeigt, Fehlermeldung ist weg. Mit ständigem Stop& go im Stadtverkehr hatte es einfach nicht geklappt.
Jetzt kommt sogar eine echte Fehlermeldung. Muss ich wohl mal wirklich eine längere strecke konstant fahren, denn Dienstag ist TÜV, die finden eine Fehlermeldung evtl. nicht so gut.